Der einzige Saisonsieg ist futsch! Rene Vorholt (l.) und die SG Suderwich gewannen in der Hinrunde beim SV Horst-Emscher II mit 4:2.
+
Der einzige Saisonsieg ist futsch! Rene Vorholt (l.) und die SG Suderwich gewannen in der Hinrunde beim SV Horst-Emscher II mit 4:2.

Fußball

Rückzug! Dieser Bezirksligist steht bereits als Absteiger fest 

  • vonKevin Korte
    schließen

Da waren es nur noch 14: Da ein Verein seine Mannschaft aus der Bezirksliga 9 zurückgezogen hat, ist das Abstiegsrennen einfacher geworden. 

  • Der SV Horst-Emscher zieht sein Bezirksliga-Team zurück
  • Das Schlusslicht sammelte in der Hinserie nicht einen Punkt
  • Damit steht ein Absteiger bereits fest

Der SV Horst-Emscher hat seine Zweitvertretung vom Spielbetrieb in Bezirksliga  abgemeldet. Das bestätigte Klaus Overwien, Staffelleiter der Bezirksliga 9, am Rande des Mitternachtscups. Tabellarisch hat der Rückzug der Gelsenkirchener keine großen Auswirkungen, die Horster zierten nach 16 Spieltagen ohne Punkt das Tabellenende.

Schon am letzten Spieltag vor der Winterpause war man zum Gastspiel bei Vestia Disteln nicht mehr angetreten. Damit steht Horst-Emscher II als Absteiger fest. Im neuen Jahr treten damit nur noch 14 Mannschaften in der Bezirksliga 9 an, ein Abstiegsplatz ist noch offen. Den belegt aktuell - nach bereinigter Tabelle - die SG Suderwich mit nun drei Punkten - hinter der SG Castrop-Rauxel (8) und Teutonia SuS Waltrop (9).

Hier geht's zur Tabelle der Bezirksliga 9.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Video
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal
Mehr Staffeln, kein Westfalenpokal

Kommentare