+
Kein Test beim ETB Schwarz-Weiß: Sinsens Trainer Toni Kotziampassis und seine Elf reisten vergeblich nach Essen.

Fußball

TuS 05 Sinsen: Test in Essen kurzfristig abgesagt

  • schließen

MARL - Die Trainer waren da, die Mannschaften auch. Gespielt wurde trotzdem nicht. Der Test des TuS 05 Sinsen beim Niederrhein-Oberligisten ETB SW Essen wurde am Mittwochabend kurz vor dem Anpfiff abgesagt.

Zwei Stunden vor dem Anpfiff war der Sportliche Leiter des TuS 05 Sinsen noch guter Dinge: „Es wird gespielt“, meldete Christos Karaissaridis. Für den Fall eines Falles sollte der Marler noch ein roten Ball besorgen. Sicher ist sicher. Doch als Karaissaridis nach einstündiger Autofahrt durch den Abendverkehr am Kunstrasenplatz Krausen Bäumchen im Essener Süden eintraf, da wurde schnell klar: An diesem Abend findet hier kein Testspiel statt. Die Trainer waren da, die Mannschaften von ETB Schwarz-Weiß Essen und TuS 05 Sinsen auch, aber der Schiedsrichter wollte die Begegnung angesichts der Schneefälle des Tages und der ungewissen Wetteraussichten für den Abend nicht anpfeifen. „Ich bin sauer. Die ganze Fahrerei umsonst“, sagte Sinsens Sportlicher Leiter. „Auch die Jungs werden nicht begeistert sein, dass sie vergeblich nach Essen gefahren sind. Mal sehen, wie wir sie bei Laune halten können.“ Mit einer gemütlichen Runde im Vereinsheim vielleicht? An Training ist in Sinsen nicht zu denken, die Plätze auf der Bezirkssportanlage sind gesperrt.

Ein Testspiel hat Trainer Toni Kotziampassis vor dem Saisonstart am 10. Februar noch im Programm. Am kommenden Sonntag ist der TuS 05 mit dem Oberligisten Rot-Weiss Ahlen verabredet (14.30 Uhr - Kunstrasen am Wersestadion). In Sinsen hoffen sie nun, dass wenigstens diese Partie stattfindet.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Närrisches Geheimnis ist endlich gelüftet - das ist das neue Prinzenpaar der Stadt Oer-Erkenschwick
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Tagesmütter-Protest in Marl hat Erfolg - Politiker nehmen alle Kürzungen zurück
Tagesmütter-Protest in Marl hat Erfolg - Politiker nehmen alle Kürzungen zurück
Bürgermeister aus Haltern will Landrat werden – überregional bekannt wurde er durch die Germanwings-Katastrophe
Bürgermeister aus Haltern will Landrat werden – überregional bekannt wurde er durch die Germanwings-Katastrophe
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft
Feuerwehreinsatz im Volkspark: Bach färbt sich grün und dampft

Kommentare