+
Kültürspors Trainer Selcuk Civelek sieht sein Team nicht als Außenseiter.

Dattelner Fußball-Stadtmeisterschaft

Zweiter Tag Fußball-Stadtmeisterschaft in Datteln - zwei Favoriten und ein Außenseiter

  • schließen

Am zweiten Tag der Stadtmeisterschaft in Datteln kämpfen SW Meckinghoven, Borussia Ahsen und Kültürspor Datteln ums Weiterkommen. B-Ligist Kültürspor sieht sich nicht als Außenseiter.

Am Donnertstagabend geht die Fußball-Stadtmeisterschaft in Datteln in die nächste Phase. In der Gruppe B treten ab 18 Uhr SW Meckinghoven, Ausrichter und Titelverteidiger SV Borussia Ahsen und Kültürspor Datteln gegeneinander an. Am Dienstag hatten sich bereits die DJK SF Datteln und der SV Borussia Ahsen II für die Halbfinalspiele qualifiziert, die – ebenso wie das Finale – am Samstag stattfinden werden.

Meckinghoven und Ahsen in der Favoritenrolle

Als einzige A-Ligisten sollten Meckinghoven und Ahsen die Favoritenrollen übernehmen, doch Selcuk Civelek, Trainer von Kültürspor, hält seine Elf auch nicht für chancenlos. „Wir haben am Sonntag im Testspiel mit Westfalia Vinnum einen guten A-Ligisten geschlagen“, sagt er, „darum sehe ich uns nicht als Außenseiter. Einen so großen Unterschied zwischen Meckinghoven, Ahsen und uns sehe ich nicht.“ Seine Elf bestreitet gleich das Auftaktspiel (18 Uhr) gegen Ahsen.

SWM-Trainer Senking mit Vorbereitung zufrieden

Das zweite Spiel am Abend (19 Uhr) bestreitet Kültürspor gegen SW Meckinghoven. Zwar verloren die Meckinghover ihr Testspiel am Sonntag gegen den TuS 05 Sinsen II mit 1:2, insgesamt zeigt sich der neue Trainer Olaf Senking mit der bisherigen Vorbereitung aber zufrieden: „Wir haben viele neue Leute und sind noch in der Findungsphase. Dafür war es nicht so schlecht.“ Personell sieht es auch bei den Meckinghovern eng aus. „Einige Langzeitverletzte, einige Urlauber, einige, die arbeiten müssen“, sagt er, „aber so ist es eben.“ Dass seine Mannschaft zu den Mitfavoriten auf den Titel zählt, nimmt er als gegeben hin, räumt aber ein: „Die Gruppe ist nicht schlecht.“ Das letzte Spiel des Abends bestreiten um 20 Uhr Meckinghoven und Ahsen. Danach werden die letzten beiden Halbfinalisten feststehen.

So liefen die Vorrundenspiele in der Gruppe A.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Krise in der Nachwuchsabteilung: Spvgg. verplichtet neues Trainerteam für die U19
Krise in der Nachwuchsabteilung: Spvgg. verplichtet neues Trainerteam für die U19
Polizei fahndet nach Diebstahl in Bottrop mit Fotos: Wer kennt die beiden Tatverdächtigen?
Polizei fahndet nach Diebstahl in Bottrop mit Fotos: Wer kennt die beiden Tatverdächtigen?
Verdächtige Tasche im  Folkwang-Museum: Landeskriminalamt gibt Entwarnung
Verdächtige Tasche im  Folkwang-Museum: Landeskriminalamt gibt Entwarnung
Walter Freiwald: Vertrauter trauert um Moderator - „Er wollte kein Mitleid“
Walter Freiwald: Vertrauter trauert um Moderator - „Er wollte kein Mitleid“
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe
Marler findet Skorpion in Wohnung - Feuerwehr eilt zu Hilfe

Kommentare