Dennis Apitzsch
+
Dennis Apitzsch wechselt in der Winterpause zu Westfalia Vinnum.

Fußball

Dennis Apitzsch wechselt von Meckinghoven zu Westfalia Vinnum

  • Peter Koopmann
    vonPeter Koopmann
    schließen

Im Tor von SW Meckinghoven stand Dennis Apitzsch schon lange nicht mehr. In der Winterpause zieht es ihn mit Florian Yavuz zu Westfalia Vinnum.

  • Kontakt zum Ex-Trainer ist nie abgebrochen
  • Wechsel seit einer Woche perfekt
  • Yavuz wünschte sich mehr Einsatzzeiten

Das bestätigen sowohl Vinnums Trainer Michael Nachtigall als auch Meckinghovens Coach Olaf Senking. Seit gut einer Woche ist der Wechsel perfekt. Nachtigall war in der Vorsaison noch Apitzsch Trainer in Meckinghoven gewesen. "Wir haben uns immer gut verstanden und der Kontakt ist nicht abgebrochen", sagt Nachtigall. Apitzsch sollte eigentlich Co-Trainer bei SWM werden, dazu ist es aber nie gekommen.

"Wir haben locker gesprochen und ich habe ihm vorgeschlagen, dass er in der kommenden Saison zu uns wechselt", so Nachtigall weiter, "dann haben wir uns zusammengesetzt und er hat den Wunsch geäußert, schon im Winter wieder die Fußballschuhe anzuziehen."

Gemeinsam mit Apitzsch geht auch Florian Yavuz nach Vinnum. Von dort war er zu Saisonbeginn nach Meckinghoven gewechselt. Dort hatte er sich mehr Einsatzzeiten gewünscht.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Bemerkenswert, wozu der Kanal-Schlamm aus Waltrop jetzt genutzt wird
Transfer-Ticker zum S04: Königsblau nimmt offenbar Abstand von drei möglichen Neuzugängen
Transfer-Ticker zum S04: Königsblau nimmt offenbar Abstand von drei möglichen Neuzugängen
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl bleibt weiter unter kritischer Marke von 1,0
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl bleibt weiter unter kritischer Marke von 1,0
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
"Ein ruhender Diamant"   Hochkarätiger Verstärkung  für den 1. FFC Recklinghausen 2003
Video
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV
Recklinghausen: Einzelhändlerin kämpft gegen den Leerstand | cityInfo.TV

Kommentare