+
Oliver Ridder ist nicht mehr Trainer des TSV Marl-Hüls.

Fußball - Westfalenliga

Kurz vor Toreschluss ein Neuer für den TSV

  • schließen

MARL - Kurz vor Ende der Wechselperiode im Winter meldet Fußball-Westfalenligist TSV Marl-Hüls einen Neuzugang: Philipp Winkler vom SV Schermbeck hat sich den Hülsern angeschlossen.

Der 19-jährige Gelsenkirchener hatte im vergangenen Sommer den Sprung aus der Schermbecker A-Jugend in den Oberliga-Kader geschafft. Zum Einsatz kam er kaum, wegen einer Erkrankung stand er zuletzt nicht mehr im Kader. Jetzt kehrt Winkler zum TSV zurück, wo er bereits in der in der Jugend gespielt hat.

„Philipp ist flexibel, er kann im offensiven Mittelfeld oder im Angriff spielen“, sagt sein ehemaliger Trainer beim TSV, Jugendleiter Sebastian Nowak. „Bei uns hat er sicher größere Chancen auf Einsätze als bei einem Oberligisten.“ Wann Winkler für die Hülser am Ball sein kann, ist noch offen: Mit Schermbeck muss der TSV noch über die Freigabe reden.

Fest steht: Am Samstag sicher nicht. Das Testspiel gegen den SV Sodingen findet nicht statt. Es liegt ausnahmsweise nicht am Wetter – der Landesligist aus Herne hat abgesagt. Bleibt die Hoffnung, dass eine Woche vor dem Rückrundenstart wenigstens die Generalprobe wie geplant über die Bühne geht.

Am Sonntag erwartet der TSV Marl-Hüls den SC Münster 08, Tabellendritter der Landesliga 4, am Loekamp. Anstoß: 15 Uhr.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Massenschlägerei an der Eichendorffstraße - was kann jetzt die Stadt unternehmen?
Massenschlägerei an der Eichendorffstraße - was kann jetzt die Stadt unternehmen?
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Studien-Schock: Datteln gehört zu den Verlierern deutscher Mittelstädte
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Zwei junge Männer rasen mit Audi A6 ungebremst in eine Baustelle
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Recklinghäuser kommt bei Busunglück in Peru ums Leben
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug
Staatsanwaltschaft erhebt Anklage: Diese Strafe droht dem Flaschenwerfer aus dem Partyzug

Kommentare