+
Am Wochende dreht sich wieder sehr viel um den Fußball.

Fußball

Die Fußball-Testspiele des kommenden Wochenendes im Überblick

  • Thomas Braucks
    vonThomas Braucks
    schließen

Westfalenligist TuS 05 Sinsen startet an diesem Samstag um 15 Uhr gegen Westfalia Rhynern in sein Testspiel-Programm. Ein echtes Schwergewicht, das da kommt.

  • Das Testspielprogramm ist an diesem Wochenende wieder ein Stückchen größer als am vergangenen.
  • Unter anderem ist Westfalenligist TuS 05 Sinsen zweimal am Ball.
  • Auch Landesligist BWW Langenbochum sowie drei Bezirksligisten sind aktiv.

Rhynern hat die Oberliga-Saison immerhin als Tabellenfünfter abgeschlossen. „Ich hätte die Partie gern etwas später ausgetragen“, sagt Trainer Michael Schrank. „Aber das ließ sich aus terminlichen Gründen nicht einrichten. Die Sache hat aber auch ein Gutes: Nach dem Spiel weiß jeder, woran es zu arbeiten gilt.“ (Hier geht es zum Spielbericht.)

 Am Sonntag ist der Westfalenligist noch einmal am Ball – bei der Sportvereinigung Horsthausen in Herne (15 Uhr). Der Landesligist ist schon seit zwei Wochen im Training, hat bereits vier Testspiele absolviert.

Die Testspiele im Überblick

TuS 05 Sinsen – SV Westfalia Rhynern (Sa., 15 Uhr, BSA Obersinsen)

1. SC BW Wulfen II – SF Stuckenbusch II (So., 13 Uhr, Sportanlage Wittenbrink)

TSV Marl-Hüls – Fortuna Bottrop III (Sa., 15 Uhr, Loekampstadion)

TuS 05 Sinsen II – SV Horst-Emscher II (So., 12.30 Uhr, BSA Obersinsen)

FC 26 Erkenschwick II – Kültürspor Datteln (So., 12.30 Uhr, Steinrapener Weg)

Spvgg. Erkenschwick II – SuS Bertlich (So., 13 Uhr, Jule-Ludorf-Sportanlage)

FC 26 Erkenschwick – SV Vestia Disteln (So., 15 Uhr, Steinrapener Weg)

BWW Langenbochum II – DTSG Herten (So., 13 Uhr, SA Herten-Nord II)

VfB Hüls II – SC Hassel II (So., 13 Uhr, Evonik-Sportpark)

Spvgg. 95/08 RE – SG Herne 70 II (So., 14.30 Uhr, Schimmelsheider Park)

RW Erkenschwick – SF Stuckenbusch (So., 15 Uhr, SA Mühlenweg)

TSV Marl-Hüls – Fenerbahce Istanbul Marl (So., 15 Uhr, Loekampstadion)

SV Rhenania Bottrop - VfB Hüls (So., 15.15 Uhr, Sportanlage Arenberg-Fortsetzung Bottrop)

SSC Recklinghausen – SV Bossendorf (So., 15 Uhr, Sportplatz Lange Wanne)

DJK Spvgg. Herten – VfL Resse 08 (So., 15 Uhr, Katzenbusch)

BWW Langenbochum – SF Wanne-Eickel 04/12 (So., 15.15 Uhr SA Herten-Nord II)

VfB Lünen II – Teutonia SuS Waltrop II (So., 12 Uhr, Sportanlage Dammwiese, Lünen)

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

So reagieren die Fußballvereine auf die Saisonunterbrechung
So reagieren die Fußballvereine auf die Saisonunterbrechung
So reagieren die Fußballvereine auf die Saisonunterbrechung
Trainer gibt Rückzug bekannt - Kritik an Einstellung einiger Spieler
Trainer gibt Rückzug bekannt - Kritik an Einstellung einiger Spieler
Trainer gibt Rückzug bekannt - Kritik an Einstellung einiger Spieler
Doppelschlag: Stefan Oerterer rettet TuS Haltern einen Punkt
Doppelschlag: Stefan Oerterer rettet TuS Haltern einen Punkt
Doppelschlag: Stefan Oerterer rettet TuS Haltern einen Punkt
Corona-Maßnahmen: Verband stellt den Spielbetrieb schon ab Donnerstag bis Ende November ein
Corona-Maßnahmen: Verband stellt den Spielbetrieb schon ab Donnerstag bis Ende November ein
Corona-Maßnahmen: Verband stellt den Spielbetrieb schon ab Donnerstag bis Ende November ein
Corona: Löwen sagen Heimspiel gegen Ibbenbüren ab
Corona: Löwen sagen Heimspiel gegen Ibbenbüren ab
Corona: Löwen sagen Heimspiel gegen Ibbenbüren ab

Kommentare