- vonOlaf Nehlsschließen
2019 waren die Titelkämpfe in Datteln ausgefallen. Kültürspor hatte Schwierigkeiten bei der Organisation. Der Termin fürs nächste Jahr steht fest und jetzt auch die Vorrundengruppen.
Am 18. Januar kommenden Jahres (13 bis 17 Uhr) wird unter der Regie des SV Borussia Ahsen in der Sporthalle des Berufskollegs der neue Hallenkönig ermittelt. Die Gastgeber hatten 2018 letztmals selbst den Pokal geholt und sind daher Titelverteidiger. Ein Spaziergang zum nächsten Titel dürfte es für die Mannschaft von Trainer Marcel Peters aber nicht werden. Zumindest in der Vorrundengruppe wartet mit SW Meckinghoven der Liga- und Dauerrivale.
Ahsen II ist wohl auch dabei
Im Anschluss an eine Besprechung der Vereinsvertreter im Vereinsheim des SV Borussia Ahsen, bei der nur der SV Horneburg durch Abwesenheit glänzte, wurden die Gruppen ausgelost. In Gruppe A treffen demnach Kültürspor, DJK Sportfreunde und die bis zum Jahresende bestplatzierte Zweitmannschaft aufeinander. Aktuell wäre das Borussia Ahsen II, Tabelenführer der Kreisliga C4 mit zehn Siegen aus zehn Spielen. Die Gruppe B bilden Borussia Ahsen, SW Meckinghoven und B-Ligist SV Horneburg. Die Spielzeit bei allen Spielen beträgt zweimal acht Minuten. Die beiden Gruppeneste spielen „über Kreuz“ die Halbfinals.
So waren die Feldstadtmeisterschaften in Datteln im Juli verlaufen.
Auch die Gruppen für den Mitternachtscup in Herten stehen schon fest.