Cranger-Kirmes-Cup

TuS feiert nach der Titelverteidigung bis nachts in Dortmund

Haltern - Der Fußball-Oberligist TuS Haltern hat seinen Titel beim Cranger-Kirmes-Cup verteidigt. Mit 1:0 setzte sich das Team von Trainer Magnus Niemöller im Finale gegen den DSC Wanne-Eickel durch.

Finale, Cranger-Kirmes-Cup

TuS Haltern - Wanne-Eickel

1:0 (1:0)

"Bei einem Turnier ist es immer wichtig, das letzte Spiel zu gewinnen", sagte Niemöller. Pünktlich zum Mannschaftsabend fuhr der TuS den ersten Titel der Saison ein. Anschließend ging es dann erst zu einem Steakhouse nach Waltrop und danach noch zum Feiern nach Dortmund. "Den Club in Dortmund haben sie dann wohl abgeschlossen", sagte Trainer Niemöller.

Für den TuS sei es ein "cooler sportlicher Erfolg", erklärte er. Die Entscheidung fiel nach 22 Minuten: Torjäger Stefan Oerterer traf zum entscheidenden 1:0 für den TuS. "Der Sieg hat uns natürlich extrem gefreut", sagte Niemöller.

Einen großen Vergleich zum Vorjahr wollte er nicht ziehen. "Ich will nicht zuviel vergleichen", sagte er. "Aber gefühlt, haben wir uns im vergangenen Jahr ein bisschen leichter getan." So seien zum Beispiel die Aktionen seines Teams in der Abschlusszone nicht immer klar gewesen. "In vielen Spielen haben wir nur das Notwendigste getan. Auf der anderen Seite haben wir die Trainingsintensität immer weiter gesteigert", sagte er. Und auch die nächsten zwei Wochen bis zum Saisonstart will der TuS intensiv nutzen. "Das sind die wichtigsten Wochen der Vorbereitung", sagt der Trainer.

TuS Haltern: Tantow - Schurig, Kasak, Forsmann, Opiola (65. Eickhoff) - Diericks (67. Scheuch) - Schultze, Albrecht (67. Vennemann), Schultze, Batman (67. Pöhlker) - Oerterer, Hölscher (65. Steinfeld)Tor: 1:0 Oerterer (22.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Kommentare