Fußball: Bezirksliga

Charaktertest für den TuS II gegen Wulfen

Haltern - Eigentlich ist der Start in die Rückrunde der Fußball-Bezirksliga für den TuS Haltern II gegen den Nachbarn BW Wulfen eine glasklare Sache. Aber es stehen drei Niederlagen in Folge auf dem Konto der Mannschaft von Trainer Daniel Haxter. Zuletzt verlor das Team beim Tabellenschlusslicht RC Borken Hoxfeld, was bei Verantwortlichen und Mannschaft für eine große Enttäuschung sorgte. Deshalb wäre ein Erfolgserlebnis gegen Wulfen sehr wichtig.

Bezirksliga 11

TuS II - BW Wulfen

Spielertrainer Tim Abendroth sagt, das das Jahr 2017 für ihn und seine Mannschaft noch nicht vorbei sei. "Wir haben noch zwei wichtige Spiele. Die nächste Begegnung ist richtungsweisend für uns, entweder geht es in die Abstiegszone oder wir können uns ein wenig absetzen. Ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie Charakter zeigt. Mir ist klar, dass vieles im Kopf stattfindet, doch die Jungs hängen sich richtig rein beim Training und das zeigt mir, die wollen gewinnen", sagt der Trainer. Beim TuS kursiert derzeit die Grippewelle somit wird sich erst kurzfristig entscheiden, wer gegen Wulfen auflaufen kann.

Der Gast hat in den vergangenen Spielen relativ erfolgreich gespielt, was der Mannschaft von Trainer Detlef Albers einen gewissen Auftrieb gibt. Das Hinspiel endete mit 2:2. Sorgen machen dem Trainer die Grippeerkrankungen einiger Spieler, was zur Folge hat, dass die endgültige Mannschaftsaufstellung, ähnlich wie beim TuS, sich erst im Laufe des Sonntages klärt.

Anstoß: Sonntag, 15 Uhr, Ernst-August-Schmale-Platz 1, Haltern

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Entsteht in Waltrop ein neuer Gesamtschul-Teilstandort für Castroper Schüler?
Entsteht in Waltrop ein neuer Gesamtschul-Teilstandort für Castroper Schüler?
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Mann injiziert 13-Jähriger unbekannte Substanz - so geht es dem Opfer
Schock-Tat in Gelsenkirchen: Mann injiziert 13-Jähriger unbekannte Substanz - so geht es dem Opfer
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Hallenstadtmeisterschaft in Datteln - kein leichtes Los für Gastgeber Borussia Ahsen
Hallenstadtmeisterschaft in Datteln - kein leichtes Los für Gastgeber Borussia Ahsen
Frau stürzt mit Mofa - dann deckt die Polizei Unglaubliches auf
Frau stürzt mit Mofa - dann deckt die Polizei Unglaubliches auf

Kommentare