Fußball: Bezirksliga

TuS Haltern II lässt gegen Weseke viele Chancen ungenutzt

Haltern - Das vorgezogene Meisterschaftsspiel der Zweitvertretung des TuS Haltern gegen Adler Weseke zeigte dem Trainerteam, woran sie arbeiten müssen: Nämlich an der Chancenverwertung.

Bezirksliga

TuS Haltern II - Adler Weseke

2:2 (1:1)

Halterns Trainer Marek Swiatkowski war anzumerken, dass nach Abpfiff einige Dinge in ihm arbeiteten. Er und sein Trainerkollege Thomas Lange waren nicht nur mit dem Remis unzufrieden, auch mit einigen taktischen Unzulänglichkeiten, die dem Gegner schmeichelhafte Vorteile brachten.

So geschehen in der 6. Spielminute, als die Ordnung im Abwehrblock um den sonst stark agierenden Jonas Sandkühler verloren ging. Jonas Klöcker war Nutznießer und erzielte die überraschende Führung.

Danach zog sich der Gast zurück und die Hausherren drückten auf den Ausgleich. Julian Göcke gelang nach einer Viertelstunde das erlösende Tor. Patrick Brinkert, Göcke und Tobias Becker hatten in der Zeit bis zum Seitenwechsel gute Möglichkeiten, doch Adler-Schlussmann Andre Späker parierte stark.

So ging es auch nach der Pause weiter und als Paul Keller sogar zum 2:1 einköpfte, schien der Sieg greifbar nah. Weitere Torgelegenheiten blieben ungenutzt, die größte war ein abgefälschter Schuss von Oliver Quinkenstein, der vom Innenpfosten in die Hände des gegnerischen Keepers zurückprallte.

Mit dem 2:2 stellte Michael Wansing den Spielverlauf auf den Kopf, auch wenn sein Schuss aus etwa 23 Metern sehenswert war. Coach Thomas Lange ärgerte sich, dass ein Einwurf die Abwehr überbrückte und den Torschützen in diese Position brachte. "Es gibt halt noch viel zu tun, aber nicht alles war schlecht", sagte Lange.

TuS: Rothkam - Landewee, Reydt (68. Rademacher), Goos (46. Quinkenstein), Becker, Sandkühler, Göcke, Anhuth, Abendroth, Keller, Brinkert.Tore: 0:1 Klöcker (6.), 1:1 Göcke (15.), 2:1 Keller (56.), 2:2 Wansing (72.)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Auf in die fünfte Jahreszeit: Endlich werden die  Recklinghäuser Narren wieder regiert  
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Live-Ticker: Hier ist was los auf den Fußballplätzen im Vest Recklinghausen
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten
Karnevals-Geheimnis gelüftet: Das ist das neue Stadtprinzenpaar in Herten

Kommentare