Fußball

Flaesheim hofft auf Überraschung

Flaesheim - Concordia Flaesheim würde den 1:0-Sieg gegendie Sportfreunde Siegen aus der Vorsaison gerne wiederholen.

Flaesheim. In der vergangenen Saison sorgten die Westfalenliga-Fußballerinnen für eine große Überraschung im Heimspiel gegen SF Siegen. Der 1:0-Sieg hatte einen großen Anteil am Klassenerhalt.

Frauen-Westfalenliga

C. Flaesheim - SF Siegen

So. 14.30 Uhr, Haardkampfbahn, Dr.-Hermann-Grochtmann-Straße.

Ob eine solche Überraschung noch mal gelingt, darf allerdings bezweifelt werden. Aufgrund von Abgängen hat die Concordia an Qualität eingebüßt. Die Folge sind elf Niederlagen in elf Spielen und der letzte Tabellenplatz.

Kampflos geschlagen geben will sich Flaesheims Trainer Dirk Giezenaar vor der Partie gegen den Tabellenvierten aber nicht. "Wir hoffen auf eine erneute Überraschung", sagt er. "Ich werde auch noch mal auf den Sieg aus der vergangenen Saison eingehen", erklärt der Trainer, "um meiner Mannschaft zu zeigen: Da geht was."

Um die ersten Punkte der Saison zu holen, setzt Giezenaar auf eine defensiv stabile Leistung. "Aus einer sicheren Abwehr wollen wir schnelle Konter spielen", so der Matchplan. nb

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Von der Straße abgekommen: Mitfahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Von der Straße abgekommen: Mitfahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Nach dem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten gibt es erste Konsequenzen
Nach dem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten gibt es erste Konsequenzen
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert

Kommentare