Fußball: Oberliga

Lars Pöhlker reißt sich die Außenbänder

Die genaue Ausfallzeit des Spielers vom TuS Haltern ist noch unklar.

Als wäre die 0:1-Niederlage beim SV Schermbeck noch nicht ärgerlich genug für den TuS Haltern in der Fußball-Oberliga gewesen: Mit Lars Pöhlker musste TuS-Trainer Magnus Niemöller bereits nach wenigen Minuten einen Spieler auswechseln. Auch den Neuzugang Luca Steinfeldt erwischte es: Er hielt zwar durch, musste aber nach dem Abpfiff ins Krankenhaus.

Die Diagnose bei Steinfeld ergab eine Gehirnerschütterung und ein gerissenes Stimmband. Nach Rücksprache mit den Ärzten wird er ein paar Tage pausieren müssen. Über die Niederlage gegen den SV Schermbeck wollte sich der Stürmer hingegen keine großen Gedanken mehr machen. "Wir sollten das Spiel schnell abhaken und nicht mehr lange da drüber sprechen", erklärt er.

Pöhlker hingegen erwischte es deutlich schlimmer: Er wird dem TuS in den kommenden Monaten fehlen. "2018 ist für ihn gelaufen", sagt sein Trainer Magnus Niemöller. Pöhlker riss sich die Außenbänder und die Kapsel am rechten Fuß. Das Syndesmoseband hingegen blieb heil. Wie lange genau er ausfällt, ist noch unklar. "Nächste Woche Montag habe ich einen weiteren Termin, da wird alles weitere besprochen", sagt Pöhlker.

Die Niederlage des TuS in Schermbeck war die vierte im zwölften Saisonspiel. Platz zwei haben die Halterner damit an den TuS Ennepetal verloren. Der TuS rangiert nun mit 22 Punkten auf Platz vier und hat zwei Punkte weniger als der Tabellenzweite.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter

Kommentare