+
In der Oberliga in der letzten Saison Gegner, jetzt gemeinsam für Haltern am Ball: Lukas Diericks (l.) und Ilias Anan, hier noch im Herner Trikot.

Fußball TuS Haltern Regionalliga

TuS Haltern rüstet sich für die Regionalliga: Ex-Hülser Ilias Anan kommt 

  • schließen

Fußball: Regionalliga-Aufsteiger TuS Haltern besetzt die letzte Planstelle mit einem Angreifer. Ilias Anan von Westfalia Herne kommt.

Eine fixen "Umschaltspieler" hatte sich TuS-Trainer Magnus Niemöller noch gewünscht. Den hat der TuS Haltern nun auch verpflichtet: Ilias Anan wechselt von Westfalia Herne zum Regionalliga-Aufsteiger. 

„Ein junger und gut ausgebildeter Spieler, der in unser Gefüge passt“, sagt der Sportliche Leiter des TuS, Sascha Kopschina. 

Nicht nur im Fußballkreis, auch bei den Spielern der Halterner ist Anan kein Unbekannter. So spielte die Offensivkraft schon mit Lukas Diericks und Rafael Hester zusammen beim TSV Marl-Hüls. 

Von dort ging's für den 23-Jährigen im Winter 2017 weiter zu Westfalia Herne, wo er seinen Vertrag nach der letzten Oberliga-Saison nicht verlängerte. Jetzt ist Anan froh, dass er beim TuS ist und damit zurück in der Regionalliga: Für Wattenscheid 09 lief der Angreifer bereits 13 Mal in der vierten Liga auf.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Die zwei vermissten Jungen (8/12) aus Disteln wurden gefunden 
Die zwei vermissten Jungen (8/12) aus Disteln wurden gefunden 
Transformer trifft auf Audi in Handtaschen-Optik - das war die "Wrapping World" in Herten
Transformer trifft auf Audi in Handtaschen-Optik - das war die "Wrapping World" in Herten
Parkplatz-Streit eskaliert: Autofahrer geht mit Eisenstange auf 41-Jährigen los
Parkplatz-Streit eskaliert: Autofahrer geht mit Eisenstange auf 41-Jährigen los
Bücherei-Leiterin wirft das Handtuch - das sind die Gründe
Bücherei-Leiterin wirft das Handtuch - das sind die Gründe
Schreck im Badezimmer - plötzlich brennt der Fön beim Haaretrocknen
Schreck im Badezimmer - plötzlich brennt der Fön beim Haaretrocknen

Kommentare