Fußball-Stadtmeisterschaft

Henrik Kleinefeld sorgt mit sehenswertem Treffer für die Entscheidung - LSV im Finale

Sythen - Der Fußball-Bezirksligist SV Lippramsdorf ist am Freitagabend als erstes Team in das Finale der Fußball-Stadtmeisterschaften eingezogen.

Halbfinale

Lippramsdorf - Bossendorf

2:1 (0:0)

Viel passierte nicht in der ersten Halbzeit. Der Bezirksligist war um einen Spielaufbau bemüht, aber der B-Ligist aus Bossendorf stand tief. Mit fünf Leuten in der Defensive machten sie den Lippramsdorfern das Leben schwer. Die langen Bälle der Bossendorfer fanden meist nicht ihr Ziel. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeit. "Uns fehlte die Kreativität. Da haben wir in der Offensive nicht so die Ideen gehabt", sagt Lippramsdorf Trainer Michael Hellekamp. Bossendorfs Trainer Thomas Joachim war mit der Leistung seiner Elf zufrieden. "Wir haben gut verteidigt", sagte er.

Die Lippramsdorfer kamen nach Wiederanpfiff mit mehr Schwung aus der Pause: Bossendorfs Schlussmann Pascal Wittmann war früh zu einigen Paraden gezwungen. Zweimal behielt er gegen LSV-Stürmer Julian Röer die Oberhand (33./34.). Auch einen Fernschuss von Kleinefeld konnte er abwehren. Von seinem Trainer Thomas Joachim gab es nach dem Spiel ein Sonderlob: "Er hat uns durch seine Paraden im Spiel gehalten." Nach 47 Minuten war dann aber auch er machtlos: Jonas van Buer traf nach einer Vorlage von Röer zum 1:0. "Das Tor lag ein bisschen in der Luft", sagte Hellekamp. Der zwischenzeitliche Ausgleich von Shalyar Ismail ließ Bossendorf nur kurz hoffen (50.). Im Gegenzug versenkte Kleinefeld einen Ball rechts im Eck und traf zur Entscheidung. "Ein Tor, das in dieser Liga nur einer schießt", sagte Bossendorfs Thomas Joachim.

Für den SV Lippramsdorf geht es dann am Samstag im Finale weiter (17 Uhr). Der SV Bossendorf spielt um 15 Uhr im Spiel um Platz drei.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Schwerer Unfall in Oer-Erkenschwick: Auto erfasst freilaufendes Pferd
Drastischer Lebensmittel-Rückruf - Behörden lösen sogar per „Katwarn“-App Gefahren-Alarm aus
Drastischer Lebensmittel-Rückruf - Behörden lösen sogar per „Katwarn“-App Gefahren-Alarm aus
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
So kam dieser Ladenbesitzer in Herten einem iPhone-Betrüger auf die Schliche
Festnahmen nach Tankstellen-Raubserie in Castrop-Rauxel: Es gibt einen neuen Sachstand
Festnahmen nach Tankstellen-Raubserie in Castrop-Rauxel: Es gibt einen neuen Sachstand
Sternschnuppen im November 2019: Wann erreichen Leoniden ihr Maximum? 
Sternschnuppen im November 2019: Wann erreichen Leoniden ihr Maximum? 

Kommentare