Handball: Kreispokal

Der HSC Haltern-Sythen scheitert im Kreispokal-Achtelfinale an Schalke

Das Abenteuer Kreispokal ist für den HSC Haltern-Sythen in dieser Saison beendet: Gegen den FC Schalke 04 II verlor das Team am Donnerstag. Der Gegner erhielt allerdings gute Unterstützung.

Der HSC Haltern-Sythen ist aus dem Kreispokal ausgeschieden: Im Achtelfinale kassierte das Team von Trainer Gerard Siggemann eine 23:32-Niederlage gegen den FC Schalke 04 II. "Allerdings hat Schalke mit der ersten Mannschaft gespielt", sagte Halterns Trainer Siggemann.

Kreispokal, Achtelfinale

Schalke 04 II - HSC Haltern-Sythen

32:23 (15:12)

Ein großer Fan des Kreispokals ist Siggemann sowieso nicht. Am Donnerstagabend allerdings reisten die Halterner nur mit neun Spielern an. "Wir haben getan, was wir konnten", erklärte der Trainer. Mit der Leistung sei er trotzdem zufrieden gewesen.

Philipp Schrief ging angeschlagen in das Spiel, zusammen mit Rasmus Bankwitz aus der zweiten Mannschaft stellte er den Innenblock. Gegen die Schalker, das erste Team spielt in der Oberliga, lagen die Halterner zur Halbzeit mit drei Toren in Rückstand.

Niederlage etwas zu hoch

Am Ende wurde es dann doch relativ deutlich. "Die Niederlage fällt etwas zu hoch aus", sagt Halterns Trainer. "Vom Spielverlauf her haben wir gut mitgespielt."

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle sollen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Pikantes Detail auf diesem Foto von Bikini-Frauen - Sehen Sie es sofort?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Bus-Foto aus Berlin ging kürzlich um die Welt - doch der Mann wird fälschlicherweise gefeiert - Erkennen Sie, warum?
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Kein Support mehr? WhatsApp-Schock - Tausende Smartphones nicht mehr unterstützt
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst niemand gemerkt?
Mareile Höppner: Höschen-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das sonst niemand gemerkt?

Kommentare