Handball: Landesliga

Stolz-Debüt bei den HSC-Damen geglückt: 24:23-Erfolg gegen Bergkamen

Die Landesliga-Handballerinnen des HSC Haltern-Sythen sind am Sonntag mit einem knappen Sieg in die Saison gestartet: Mit 24:23 glückte das Debüt von Andreas Stolz beim HSC.

Landesliga

HSC - Bergkamen II

24:23 (11:13)

"Ich habe heute fünf Jahre gelassen", sagte der Trainer später. Seine Mannschaft sei im ersten Ligaspiel unter ihm "hypernervös" gewesen. So wollten die Damen die gute Form der Vorbereitung bestätigen und ihrem neuen Trainer einen gelungenen Einstand bescheren. Doch das gelang erst in der zweiten Halbzeit. In der ersten Hälfte leisteten sich die Halternerinnen viele Ballverluste, spielten ohne Struktur. "In der Pause musste ich Worte finden, dass die Nervosität jetzt vorbei sein sollte", erklärte Stolz.

In der zweiten Halbzeit holten die Damen dann Tor um Tor auf. Die Halternerinnen spielten in der Verteidigung teilweise Manndeckung, vorne agierten sie mit einer siebten Feldspielerin. Am Ende reichte es für einen Sieg. "Das Team hat den Sieg unbedingt gewollt", bilanzierte der Trainer, der mächtig stolz auf seine Mannschaft war.

HSC: Stutzke, Gholam Zadah - Scheipers, Hormann 7, Widlak-Kortenbruck, Riekötter, Marx 1, Saalmann 4, Mühelnbrock, Tekath 3/1, Plogmaker 6, Eirich, Keysers 1, Berg

-------

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet

Kommentare