+
Ist dann mal weg: PSV-Scharfschütze Yannis Grasedieck bestreitet sein letztes Spiel im Recklinghäuser Trikot.

Handball

PSV Recklinghausen empfängt Halingen - Abschied vom Trainer-Duo

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Vor einem Jahr erlebte die PSV ein nervenzerreißendes Finale in der Verbandsliga, zwölf Monate später geht die erste Herrenmannschaft beschwingt in den letzten Spieltag: An diesem Samstag verabschiedet sich die PSV um 19.30 Uhr mit dem Heimspiel gegen Westfalia Halingen von ihrem Publikum.

Die Stimmungslage beim Übungsleiter? „Froh, erleichtert, glücklich“, sagt Christian Pieper – und spricht damit auch für seinen Trainerkompagnon Michael Brannekämper. Beide geben am Samstag ihren Ausstand – nach einer unerwartet erfolgreichen Saison. Bekanntlich hat in der kommenden Spielzeit Nadim Karsifi (kommt vom Landesligisten VfL Brambauer) bei den PSV-Herren das Kommando. Christian Pieper und Michael Brannekämper werden die Spiele von der Tribüne aus erleben. Nun könne er es ja sagen, so Pieper: „Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich von Anfang an zu 100 Prozent vom Klassenerhalt überzeugt gewesen wäre.“ Damit stand er bei Beginn seiner Mission vermutlich nicht allein. "Wir machen ihm den Abschied schwer" Das Klassenziel haben Pieper/Brannekämper und ihre Truppe dann aber sicher erreicht. Gegen Schlusslicht Westfalia Halingen will die PSV ihrem Anhang noch einmal ein flottes Handspiel zeigen und den zehnten Saisonsieg feiern. Der Stimmung in der Halle Nord kann ein Erfolg nur guttun. Denn es könnte noch ein langer Abend werden – in der Hall wie auch in der Altstadt. Verabschiedet wird nicht nur das Trainer-Duo, sondern auch Rückraumspieler Yannis Grasedieck, der zum Drittligisten TuS Volmetal wechselt. „Dass er diese Chance bekommt, freut mich“, so Christian Pieper. „Aber ein bisschen schwermachen sollten wir ihm den Abschied schon.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Von der Straße abgekommen: Mitfahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Von der Straße abgekommen: Mitfahrer stirbt nach schwerem Unfall am Leveringhäuser Teich
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Straßensperrung sorgt für lange Staus und jede Menge Autofahrer-Frust
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Abendlicher Unfall auf der Autobahn 43 bei Marl-Sinsen - das ist passiert
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Training, Beruf, Hobbys: So tickt "Bachelor in Paradise"-Teilnehmerin Carina Spack privat
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten
Nach kreativem Protest gegen AfD-Veranstaltung in Herten: Stephan Brandner verhöhnt Demonstranten

Kommentare