+
Lara Janz und die Handballerinnen der PSV testen am Sonntag das erste Mal.

Handball - Saisonvorbereitung

Das erste Testspiel für die PSV-Frauen

  • schließen

RECKLINGHAUSEN - Eineinhalb Monate lang befinden sich die Handballerinnen der PSV Recklinghausen nun schon im Training, jetzt erst steht im Rahmen der Saisonvorbereitung das erste Testspiel auf dem Programm.

Die Sieben von Trainer Dominik Schlechter erwartet am Sonntag, 12. August, um 18.30 Uhr den Niederrhein-Verbandsligisten TV Borken zum Kräftemessen. Die Partie wurde in die Abendstunden verlegt, da die Halle zuvor belegt ist.

Nicht nur der Trainer dürfte gespannt sein, was seine Spielerinnen dann zeigen werden. „Wir müssen erst mal ins Spielen kommen“, sagt der B-Lizenzler und setzt damit die Latte bewusst sehr niedrig an.

Die ersten Wochen seien geprägt gewesen von vielen Konditionseinheiten. „Wir haben viel in Intervallen gearbeitet. Ich glaube, das Wort Intervalle können die Mädels schon gar nicht mehr hören“, berichtet der Trainer. Positiv dabei: Bislang kommt die Mannschaft ohne Verletzungen durch die Vorbereitung.

INFO Testspiel: PSV Recklinghausen - TV Borken; So., 18.30 Uhr Halle Nord.

Ein Augenmerk wird der Trainer am Sonntag auf die Abwehrarbeit legen. Schlechter: „Hier wollen wir in Zukunft viel flexibler werden, daher werden wir mit Sicherheit einige Formationen ausprobieren. Das heißt aber nicht, dass alles sofort gleich zu einhundert Prozent funktionieren wird. Aber um das herauszufinden, dazu sind solche Testspiele ja auch da.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 
Gefährlich: Geruch in einer Pizzeria in Herten hat nichts mit dem Essen zu tun 

Kommentare