+
Kevin Portmann (l.) heiratet am Samstag. 

Fußball Kreisliga A

DJK Spvgg. Herten schon am Dienstag in Vinnum, weil ein Spieler Samstag heiratet 

  • schließen

Nur zwei Tage nach dem 1:1 im Heimspiel gegen GW Erkenschwick ist A-Kreisligist DJK Spvgg. am Dienstag ab 19.30 Uhr in Olfen wieder am Ball. Den Grund dafür nennt Trainer Sascha Vitolins.

Die Partie des zehnten Spieltages bei Westfalia Vinnum wurde vorverlegt. Und das hat zwei gute Gründe, wie Trainer Sascha Vitolins sagt. „Zum einen heiratet Kevin Portmann am Samstag. Da wird der eine oder andere unserer Spieler dabei sein. Zum anderen spielen am Samstag auch noch die Alten Herren gegen die Ruhrpotthelden. Auch da sind einige im Einsatz“, erzählt Vitolins. Über den „kurzen Dienstweg“ habe man bei den Olfenern nachgefragt, ob sie einer Verlegung zustimmen, sagt der Hertener Coach, der am Sonntag gegen GWE wieder selbst die Schuhe schnüren musste. 

Vitolins könnte erneut im Tor stehen

Und es sieht stark danach aus, als ob er auch beim Spiel in Vinnum wieder ins Tor muss, weil Stammkeeper Fabian Kötter noch krank ist. Auch für Stürmer Yasin Baskurt kommt ein Einsatz wohl noch zu früh. „Mir steht wohl der gleiche Kader wie am Sonntag zur Verfügung“, vermutet „Vito“. Und da sei er mit dem Spiel seiner Mannschaft schon zufrieden gewesen. „Wir haben uns viele Chancen herausgespielt. Jetzt müssen wir sie gegen Vinnum nur besser nutzen.“

So lief der neunte Spieltag am Sonntag für die Hertener Teams

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Dorthin zieht die „Alte Schmiede“ in Marl
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Leiche trieb im Kanal in Waltrop - Gericht hat letztes Urteil gefällt
Amazon sichert sich TV-Rechte für die Champions League! Sollten Fans jetzt ihr Sky- und DAZN-Abo kündigen?
Amazon sichert sich TV-Rechte für die Champions League! Sollten Fans jetzt ihr Sky- und DAZN-Abo kündigen?
Tierschutz: So viel Geld ist bei der außergewöhnlichen Spenden-Aktion zusammengekommen
Tierschutz: So viel Geld ist bei der außergewöhnlichen Spenden-Aktion zusammengekommen

Kommentare