Aufbauspieler Felix Fuhrmann wird nicht mehr die Fäden bei den Hertener Löwen ziehen.
+
Aufbauspieler Felix Fuhrmann wird nicht mehr die Fäden bei den Hertener Löwen ziehen.

Basketball

Mehr Verantwortung im Familienbetrieb  -  Felix Fuhrmann verlässt die  Hertener  Löwen

  • Olaf Krimpmann
    vonOlaf Krimpmann
    schließen

Die Hertener Löwen müssen den weiteren Abgang eines Stammspielers quittieren: Felix Fuhrmann wird die Erstregionalliga-Basketballer nach nur Saison aus beruflichen Gründen verlassen.

  • Felix Fuhrmann kommt 2019 aom SV Derne nach Herten
  • Trainer Cedric Hüsken  hätte Zusammenarbeit gern  fortgesetzt
  • Personalplanungen laufen auf Hochtouren

Der Guard kam in der vergangenen Spielzeit auf eine Einsatzzeit von 27 Minuten, in denen „Fifi“ 10 Punkte erzielte und 3,6 Assists spielte. Trainer Cedric Hüsken hätte gerne mit dem Aufbauspieler weitergearbeitet: „Fifi war ein wichtiger Spieler für uns in der abgelaufenen Saison. Schade! Da er aber im Familienbetrieb mehr in die Verantwortung gezogen wird, schafft er es nicht mehr dreimal die Woche nach Herten zu kommen.“ 70 Kilometer Fahrt seien am Ende zu viel gewesen, so der Trainer.

 „Ich werde Herten, die Mannschaft und Fans nicht vergessen“, sagt Felix Fuhrmann. „Ich werde euch in bester Erinnerung behalten.“ Der nur 1,74 Meter große Point Guard war vor der letzten Saison von Regionalliga-Absteiger SVD Dortmund, deren Kapitän der damals 28-Jährige war, nach Herten gewechselt. 

Rückkehr nach Breckerfeld

Fuhrmann, der im Löwen-Trikot trotz seiner Größe auch bemerkenswerte 3,4 Rebounds pro Spiel holte, ist im sauerländischen Breckerfeld heimisch, wo er jetzt nach abgeschlossenem Studium Verantwortung übernimmt im elterlichen Betrieb. 

Zuvor hatten die Hertener Löwen die Weiterverpflichtung von Center Dijon Smith bekannt gegeben. Wie Trainer Cedric Hüsken durchblicken lässt, seien noch einige Zugänge – auch mit Erfahrung in der 1. Regionalliga – zu erwarten. Nach einigen Abgängen (neben Fuhrmann stehen die Weggänge von Pedro Galiano und Lyuben Paskov fest) wird sich der Löwen-Kader deutlich ändern.

Auch bei Nachbar Citybasket Recklinghausen laufen die Personalplanungen auf  Hochtouren.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare