Dijon Smith, Basketballer bei den Hertener Löwen, sucht im Derby beim BSV Wulfen den Weg zum Korb.
+
Geht in Herten ins vierte Jahr: Dijon Smith.

Basketball

Hertener Löwen verlängern mit ihrem "Big Man"

  • Olaf Krimpmann
    vonOlaf Krimpmann
    schließen

Die Hertener Löwen gehen erneut mit Dijon Smith in die kommende Regionalliga-Spielzeit. Verein und Center einigten sich auf eine Vertragsverlängerung.

Der 30-Jährige geht damit in seine vierte Spielzeit in der Rosa-Parks-Halle. 

Obwohl die Verhandlungen mit dem herausragenden Hertener Spieler der vergangenen Jahre kein großes Problem waren, wieHeadcoach Cedric Hüsken freimütig einräumt, ist der Klub doch froh, die Personalie frühzeitig geklärt zu haben. Denn mit Dijon Smith bleibt den Löwen einer der stärksten „Big Men“ der 1. Regionalliga West erhalten. 

In der vergangenen Saison absolvierte der 2,04 Meter große Center alle Spiele, erzielte dabei 16,9 Punkte im Schnitt und holte 9,2 Rebounds. „Natürlich ist er ein absoluter Schlüsselspieler für uns. Er fühlt sich schon richtig heimisch in Herten und kann jetzt aufgrund seiner Erfahrung der jungen Mannschaft viel Stabilität verleihen“, sagt Cedric Hüsken.

Personalplanungen gehen zügig voran in Herten

Als Kampfansage will der Headcoach die Weiterverpflichtung von Dijon Smith zwar noch nicht sehen: Aber der Kader der Hertener Löwen für die kommende Spielzeit nimmt Konturen an, im Training ist bereits ein Spiel Fünf gegen Fünf möglich. 

„Mit zwei ebenfalls in der 1. Regionalliga erfahrenen Spielern sind wir einig, es kann dazu sein, dass noch ein Bonusspieler dazu kommt“, lässt Hüsken durchblicken.

Mit dem Finnen Leevi Erkkilä haben die Hertener Löwen einen neuen Spieler verpflichtet. 

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Real-Schließung in Bertlich: Betriebsrat schaltet Rechtsanwalt ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Emotionaler Götze-Abschied beim BVB - nun steigt wohl ein neuer Interessent in Wechsel-Poker ein
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Landesbürgschaft, Gehaltsobergrenze, Tönnies-Aus: Beben auf Schalke
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Verkaufsoffener Sonntage kommen wieder - Landesregierung erlaubt zusätzliche Termine
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf
Waren es gezielte "Auftragsarbeiten"? Kriminelle brechen BMW-Modelle der 3er-Reihe auf

Kommentare