Einbruch

Türkiyem-Garage leer geräumt

  • schließen

AM BAHNHOF - Das ist bitter: Der Fußball-Verein Türkiyem 02 Herten hatte wieder einmal ungebetenen Besuch von Einbrechern.

Schon wieder musste die Polizei zur Sportanlage an der Kuhstraße ausrücken. Die Lager-Garage des Sportvereins Türkiyem 02 Herten wurde aufgebrochen. „Mittlerweile war es der fünfte oder sechste Einbruch. Alles, was man verwerten kann, wurde mitgenommen“, sagt der Türkiyem-Vorsitzende Cumhur Güven.

Was überrascht: Der oder die Täter nahmen einen kompletten Trikotsatz mit 16 Kluften mit. „Der Spielbetrieb am Wochenende ist nicht gefährdet. Wir haben noch einen Ersatz-Trikotsatz. Wenn das aber noch öfter vorkommt, können wir nicht mehr spielen“, sagt Güven. Er fragt sich aber: Was kann man mit Trikots anfangen, auf denen hinten in großen Buchstaben „Türkiyem Herten“?

Die Polizei erbittet Zeu- genhinweise unter Telefon 08 00 / 23 61 111

Zudem wurde ein Kühlschrank aufgebrochen und es wurden Getränke mitgenommen. Was Güven wundert: Direkt neben der Türkiyem Garage steht eine weitere: die des SV Westerholt. Sie wurde noch nie aufgebrochen. Güven: „Warum immer unsere?“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Nach dem Feuer in der Kinderwelt: Brandursachenermittler sucht nach Hinweisen
Nach dem Feuer in der Kinderwelt: Brandursachenermittler sucht nach Hinweisen
Riesen-Schaden nach Kinderwelt-Brand, Waltroper Parkfest startet, keine Spur vom Bochumer Ausbrecher
Riesen-Schaden nach Kinderwelt-Brand, Waltroper Parkfest startet, keine Spur vom Bochumer Ausbrecher
Emotionaler Ausnahmezustand: Säugling musste am offenen Kopf operiert werden 
Emotionaler Ausnahmezustand: Säugling musste am offenen Kopf operiert werden 
Umweltamt warnt vor Rußpartikeln in Oer-Erkenschwick - so sollen sich die Bürger verhalten
Umweltamt warnt vor Rußpartikeln in Oer-Erkenschwick - so sollen sich die Bürger verhalten
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum
In Herten baut Lidl einen topmodernen Riesen-Markt - jetzt steht das Eröffnungsdatum

Kommentare