+
Wechselt aus dem Katzenbusch zu BWW Langenbochum II: Andreas Wolf.

Fußball

Langenbochumer Reserve rüstet weiter auf

  • schließen

Mit der zweiten Mannschaft von BWW Langenbochum dürfte in der kommenden Saison der Kreisliga B zu rechnen sei. Neu-Trainer Kevin Korinth hat seinen Kader weiter verstärkt.

  • Langenbochum holen Andreas Wolf aus dem Katzenbusch.
  • Torwart Christian Kempf stößt hinzu.
  • Oliver Kubica kehrt zu den Blau-Weißen zurück.

Neu-Trainer Kevin Korinth bastelt eifrig am Kader für die nächste Spielzeit. "Nunmehr ist der Kader beinahe komplett. Neben den „Jungen Wilden“ und den verbleibenden Stammspielern konnte die sportliche Leitung noch einige bekannte Routiniers gewinnen, die dem ambitionierten Team die notwendige Konstanz und Routine verleihen sollen", sagt Pressesprecher Steven Fischer. 

Christian Kempf kommt als Torhüter vom SV Mülheim-Heißen und war vorher jahrelang beim SV Westerholt im Tor. Zudem gelang die Verpflichtung von Joey Matysiak. Der Bueraner spielte lange für den SC Hassel und kam später über den SuS Bertlich zum SV Westerholt. Auch er kommt wie Kempf vom SV Mülheim. 

Elmas soll dem Perspektiv-Team helfen

Bekannt in Langenbochum ist bereits Oliver Kubica, der vor zwei Jahren mit der B-Jugend als Trainer in die A-Liga aufstieg. Aktiv waren seine Stationen der BV Rentfort und zuletzt Adler Ellinghaus, wo er zur Aufstiegs-Elf gehörte. Auch Muhammed Elmas soll dem Perspektiv-Team helfen. Er spielte schon höherklassig und kam über den FC/JS Hillerheide und zuletzt DTSG Herten in den Hertener Norden. 

Mehr Routine geht nicht: Von der DJK Spvgg. kommt Andreas Wolf, der bereits in Recklinghausen in der Westfalen- und in Kleve in der Niederrheinliga sein Können zeigte. Er soll auf und neben dem Platz die jungen Spieler leiten

Gesucht wird noch ein Co-Trainer

Zudem der verpflichtete Torwarttrainer von BWWL, Sebastian Machowiak, für den Notfall zwischen den Pfosten zur Verfügung, um die beiden neuen Torhüter Christian Kempf und Phil Klein zu unterstützen. Gesucht wird noch ein Co-Trainer für den neuen Coach Kevin Korinth.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Aufstieg der U15 in die Regionalliga: So plant man beim  VfB Waltrop die neue Saison 
Aufstieg der U15 in die Regionalliga: So plant man beim  VfB Waltrop die neue Saison 
BVB mit Sondertrikot gegen den FC Bayern - Darum gibt es plötzlich einen neuen Sponsor
BVB mit Sondertrikot gegen den FC Bayern - Darum gibt es plötzlich einen neuen Sponsor
Reproduktionszahl R sinkt wieder: Was die Zahl zum Coronavirus aussagt
Reproduktionszahl R sinkt wieder: Was die Zahl zum Coronavirus aussagt
"Existenz ist massiv bedroht" - Verzweifelter Hilferuf des SV Horneburg 
"Existenz ist massiv bedroht" - Verzweifelter Hilferuf des SV Horneburg 

Kommentare