+
Wird neuer Trainer bei DTSG Herten: Mithat Özarslan.

Fußball

B-Ligist DTSG Herten holt einen neuen Trainer

  • schließen

Die Würfel sind gefallen: Kaum hat Stefan Ortmann beim Kreisliga-B-Spitzenreiter DTSG Herten seinen Abschied verkündet, verpflichtete die Sportliche Leitung einen Nachfolger.

  • Mithat Özarslan wird Nachfolger von Ortmann.
  • Viele Leistungsträger bleiben dem Verein erhalten.
  • Özarslan verspürt als Aufsteiger keinen Druck.

Für Stefan Ortmann endete die Erfolgsgeschichte bei DTSG bereits nach nur einer Saison. Den Trainer des Kreisliga-B-Spitzenreiters zieht es zurück zur SG Suderwich. Dort wird er ins zweite Glied rücken und den Posten des Co-Trainers ausführen, da er beruflich stark eingespannt ist. Und DTSG-Co-Trainer Ali Bektas hört ebenfalls auf, plant sich wohl den Alten Herren der Suderwicher anzuschließen.

Demnach begab sich Suat Akyüz, der Sportliche Leiter, auf Trainersuche. Und wurde schnell fündig. Am Montag wurde er handelseinig mit Mithat Özarslan. Beide kennen sich noch aus alten Zeiten bei der SU Wacker Süd Recklinghausen. "Der Kontakt ist nie abgerissen", sagt Özarslan.

Ziel ist ein Platz unter den ersten Sechs

Kaum aufgestiegen, hofft Akyüz, gleich wieder oben mitmischen zu können. Diese Erwartungen dämpft Özarslan ein wenig. "Wir haben keinen Druck als Aufsteiger. Unter die ersten Sechs wollen wir schon", sagt der neue Trainer. Immerhin weiß er, dass viele Leistungsträger dem Verein erhalten bleiben - auch Mohamed Bamba, der seine Zusage gegeben hat.

Auch die zweite Mannschaft von DTSG ist aufgesteigen - in die Kreisliga B. Ursprünglich wollte Trainer Serkan Sahin aufhören, wird die Mannschaft aber weiterhin betreuen.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare