Fußball

Kreisliga-B-Derby endet mit einem 1:1-Unentschieden

  • schließen

HERTEN - Aufatmen beim B-Ligisten SuS Bertlich: Auf den letzten Drücker schafften die Hausherren noch den Treffer zum 1:1 (0:0)-Endstand im Derby gegen den SV Westerholt.

SuS-Betreuer Thomas Droste wollte es nicht beschönigen: „Wenn wir verloren hätten, wär’s nicht unverdient gewesen.“ Und damit spielte er vor allem auf die erste Halbzeit an. Da waren die Westerholter klar besser. „Der Gegner war in den Zweikämpfen präsent, einfach rattig und gallig“, sagt Droste. Der Gast kaufte dem SuS den Schneid ab. Droste sah durchaus eine elfmeterreife Situation für die Westerholter, die zudem bei Freistößen gefährlich waren. „Wir selbst hatten diesmal nur zwei Torchancen“, sagt Droste.

Er rüttelte in der Halbzeit die Bertlicher Spieler wach. Und siehe da: Nach dem Wechsel war’s ein offener Schlagabtausch. „Es ging rauf und runter“, meint Droste. Wobei er schon für seine Farben die Felle davonschwimmen sah. Es lief die 73. Minute, in der die von Christoph Woischny betreuten Westerholter in Führung gingen. Marc-Niklas Goronzy nahm bei einem 20m-Freistoß genau Maß, jagte die Kugel zum 0:1 in den Giebel.

SuS Bertlich:

P. Komossa - Reimann, Berndt, M. Kocaoglu, M. Theurich, Brodt, R. Komossa, Y. Kocaoglu, Argiropoulos, Werner, Hachem / Hubrig, Egelhof, Schlicht, Pazar

SV Westerholt:

Füllbeck - Karamustafaoglu, Jorczik, Tulowietzki, Pawlowski, Goronzy, Caplan, Rüdiger, Schwarz, Schuster, Zabka / Knubben, Orucoglu, Grünheid, Meese

Aber die Bertlicher, die in der vergangenen Saison beide Duelle gewannen, drückten auf den Ausgleich. Und sie wurden weit in der Nachspielzeit noch belohnt. Im Getümmel sollte Rhodarius Komossa im Westerholter Strafraum gestoßen worden sein. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Und den verwandelte Yilmaz Kocaoglu zum 1:1-Endstand (90.+4).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Glatteis im Vest, Parkplatz-Ärger in Marl, BVB ohne Witsel gegen Prag
Glatteis im Vest, Parkplatz-Ärger in Marl, BVB ohne Witsel gegen Prag
Schwerer Unfall am Kommunalfriedhof in Herten mit zwei Verletzten
Schwerer Unfall am Kommunalfriedhof in Herten mit zwei Verletzten
30-Meter-Baum stürzt in Herten auf ein vorbeifahrendes Auto - eine Frage ist geklärt
30-Meter-Baum stürzt in Herten auf ein vorbeifahrendes Auto - eine Frage ist geklärt
Enormer Sachschaden und zwei Leichtverletzte: Unfall an altbekannter Kreuzung
Enormer Sachschaden und zwei Leichtverletzte: Unfall an altbekannter Kreuzung

Kommentare