Fußball

TSV Marl-Hüls II setzt sich beim 8. ZSG-Wintercup des SV Westerholt durch

AM BAHNHOF - Schon wieder hat ein C-Kreisligist den ZSG-Wintercup des SV Westerholt gewonnen. War es im letzten Jahr der DSC Wanne-Eickel III, machte bei der 8. Auflage der TSV Marl-Hüls II das Rennen.

16 Mannschaften traten an, der TSV Marl-Hüls II hatte letztlich den längsten Atem, – und nahm 200 Euro Preisgeld mit. Im Finale schlug der C-Liga-Spitzenreiter den SV Westerholt II mit 3:0. „Die waren schon besser als wir“, erkannte SVW-Trainer Mike Netta neidlos an.

Er musste in der Kabine noch seinen Torwart Daniel Weining aufbauen. Schließlich marschierte der Schnapper ohne Gegentor ins finale Spiel – und musste dann dreimal hinter sich greifen. „Daniel war ganz schön angefuchst“, sagt Netta. Immerhin durften sich seine Spieler mit 100 Euro Prämie für Platz zwei trösten. „Die geht komplett in die Mannschaftskasse“, weiß Netta.

Bereits in der Hinrunde kreuzten sich die Wege der beiden Finalisten. Da endete das Duell mit 0:0. „Das war auch total ausgeglichen. Wir hatten Chancen, der TSV auch“, sagt Netta. Das Spiel um Platz drei wurde ausgespielt. Da ging Vorjahres-Sieger DSC Wanne-Eickel III die Luft aus, unterlag mit 1:4 gegen den TuS Sythen.

Ohne Gegentreffer zog auch der SV Westerholt I ins Viertelfinale ein. Das blieben die Gastgeber gegen den TSV Marl-Hüls II auch nach der zehnminütigen Spieldauer. Da aber die Schützlinge von Christoph Woischny ebenfalls nicht trafen, endete die Partie 0:0. Im fälligen Sechsmeter-Schießen auf Handball-Tore hatten die Hülser mit 3:2 das bessere Ende für sich.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Alle müssen vom Fahrrad runter bis auf Frau Westermann: Schild irritiert - die Lösung überrascht
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Bemerken Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Bemerken Sie es sofort?
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Epstein-Skandal: Verfügbarkeiten von Frauen und Mädchen in Computerdatenbank - Jüngste war elf
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Drastische Änderungen und gestrichener Support: WhatsApp verändert sich im Jahr 2020
Mareile Höppner: Wäsche-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Wäsche-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?

Kommentare