+
Leitete am Dienstag erstmalig das Training bei BWW Langenbochum: Nassir Malyar (l.), hier mit dem Vereinsvorsitzenden Gerd Roth (M.) und Ex-Spielertrainer Pascal Kötzsch.

Fußball

Neuer Trainer übernimmt sofort bei BWW Langenbochum

  • schließen

Nägel mit Köpfen hat der Vorstand von BW Westfalia Langenbochum gemacht - und beim Landesligisten einen neuen Trainer installiert.

  • Pascal Kötzsch ist bis zum Saisonende als Spieler dabei.
  • Dienstagabend hat Nassir Malyar die erste Einheit geleitet.
  • Malyar soll der Mannschaft neue Impulse geben.

Vor einigen Tagen gab's ein Gespräche zwischen BWWL-Vorstand, Kötzsch und Malyar. Es ging darum, ob Kötzsch seinen Trainerposten abgeben würde, wenn die Möglichkeit bestehen würde, dass Malyar eher einsteigen könnte. Dieser Fall trat ein, nachdem Malyar bei den Sportfreunden Stuckenbusch vor wenigen Tagen zurückgetreten ist.

"Ich habe kein Problem damit", sagt Kötzsch. Dieser wird die Saison bei den Blau-Weißen als Spieler zu Ende bringen. Nebenbei wird er die kommende Saison beimFC 96 Recklinghausen planen. Dort steigt Kötzsch als Spielertrainer ein.

"Haben Pascal keinesfalls abgesägt"

"Wir haben Pascal keinesfalls abgesägt. Hätte er gewollt, hätte er die Saison als Spielertrainer zu Ende bringen dürfen", betont Marcus Freitag, der Sportliche Leiter. Natürlich erhoffen sich alle, dass Malyar der Mannschaft im Abstiegskampfneue Impulse geben kann. Wobei die Chance auf den Klassenerhalt für den Tabellenletzten eher gering sind.

 

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
Trotz Corona-Zwangspause - SSV Recklinghausen steht weiterhin Rede und Antwort
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
"Das tut natürlich weh" - PSV Recklinghausen verliert drei wichtige Spieler
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Mitten im Corona-Chaos: Das tägliche Tagebuch zum Ausnahme-Zustand – Teil 18
Video
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
DSDS Finale mit Kandidatin Jenny Duis | cityInfo.TV
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen
Stadt Essen gibt Anleitung: Mundschutz gegen Coronavirus selber nähen

Kommentare