+
Fehlt immer noch bei BWW Langenbochum: Maurice Herold (l.) hier im Duell mit dem Stuckenbuscher Mirko Eisen.

Fußball

Talaga steht Sonntag nur knapper Kader zur Verfügung

  • schließen

Sportanlage Nord - Mit nur einem knappen Kader geht Bezirksligist BWW Langenbochum in das Sonntag-Heimspiel gegen SW Röllinghausen (Anstoß: 15 Uhr).

„Zwar kann ich für Sonntag mit 15 Feldspielern planen, aber alle sind sicher nicht fit“, sagt BWWL-Trainer Mirko Talaga. Unter diesen 15 zählt er auch Hayssam Siala, der am Samstag aus dem Urlaub zurückkehrt. Unter diesen Umständen muss der BWWL-Trainer seine Taktik umkrempeln. „Sonst richten wir uns nie nach dem Gegner, sondern wollen unser eigenes Spiel durchdrücken“, sagt Talaga.

Und fügt hinzu: „Diesmal weiß ich noch nicht, mit welchem Personal wir mit welchem System spielen sollen. Wir haben einige Kranke und einige Verletzte, dazu Maurice Herold gesperrt. Ich habe noch nie erlebt, dass es personell so brutal ist“, sagt Talaga. Deswegen wollen die Gastgeber schon schauen, wie die Recklinghäuser spielen werden. Vom Aufsteiger aus Röllinghausen hat der BWWL-Trainer durchaus eine gute Meinung, auch wenn die Schwarz-Weißen noch nicht wirklich in der Bezirksliga angekommen sind.

Wobei: Am letzten Spieltag feierten die Röllinghäuser den ersten Saisonsieg. Und der fiel mit 5:1 gegen den SV Horst-Emscher 08 II überaus deutlich aus. „Ich kenne die Röllinghäuser gut aus dem Kreispokal. Da haben wir uns schwer getan. Sie haben eine junge Truppe, die gut Fußballspielen kann, sind zudem sehr gut im Umschaltspiel“, meint Talaga.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Paukenschlag: Straßen.NRW kündigt teure Erneuerung aller Ampeln auf der Leveringhäuser an
Paukenschlag: Straßen.NRW kündigt teure Erneuerung aller Ampeln auf der Leveringhäuser an
Alarm: Heiligabend-Probe in einer Sakristei sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Herten
Alarm: Heiligabend-Probe in einer Sakristei sorgt für Feuerwehr-Einsatz in Herten
Nachts in Haltern-Sythen: Lauter Knall schreckt Anwohner auf - das steckt dahinter
Nachts in Haltern-Sythen: Lauter Knall schreckt Anwohner auf - das steckt dahinter
Umstellung für Bahn-Pendler: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR will Preissenkung und macht Bürgern ein Geschenk
Umstellung für Bahn-Pendler: Neuer Fahrplan ab 15. Dezember - VRR will Preissenkung und macht Bürgern ein Geschenk
DHL-Bote unterläuft Lapsus - der Benachrichtigungszettel sorgt für Mega-Lacher bei Usern
DHL-Bote unterläuft Lapsus - der Benachrichtigungszettel sorgt für Mega-Lacher bei Usern

Kommentare