+
Läuft in diesem Jahr nicht mehr für BWW Langenbochum auf: der suspendierte Stürmer Pascal Kötzsch (M.). Foto: Michael Steyski

Fußball

Talaga warnt vor dem SV Zweckel - Kötzsch für zwei Spiele suspendiert

  • schließen

SPORTANLAGE NORD - Das wird alles andere als ein Spaziergang: Zum Rückrunden-Auftakt tritt der Bezirksliga-Zweite BWW Langenbochum am Sonntag beim Drittletzten SV Zweckel auf.

Vom deutlichen 6:0 zum Saisonstart will sich BWWL-Trainer Mirko Talaga keinesfalls blenden lassen. „Auf so eine Zweckeler Mannschaft treffen wir nicht noch einmal“, meint Talaga. Der Gastgeber hat mittlerweile 13 Punkte gesammelt und jüngst den Trainer gewechselt. Verantwortlich bei den Gladbeckern ist nun Michael Pannenbecker, in der letzten Saison bei den Sportfreunden Stuckenbusch tätig. „Ich kenne Michael noch als meinen Trainer bei der Spvgg. Erkenschwick. Er kann Spieler richtig motivieren“, sagt Talaga.

Hinzu kommt, dass der Naturrasenplatz der Zweckeler zu dieser Jahreszeit traditionell im schlechten Zustand ist. Deswegen erwartet der BWWL-Übungsleiter keinen Leckerbissen. „Das geht nur über Kampf. Und den müssen wir von der ersten Sekunde an annehmen. Das wird kein Spaziergang, ich erwarte ein heißes Spiel“, sagt Talaga. Zumal es personell nicht besser wurde in den letzten Tagen.

Im Gegenteil: Torjäger Pascal Kötzsch wurde vom Trainerteam bis zum Jahresende suspendiert. „Wir müssen es nicht an die große Glocke hängen. Es ist mannschaftsintern etwas vorgefallen, er hat sich nicht an die Spielregeln gehalten. Pascal ist wertvoll für uns, wird hoffentlich nächstes Jahr wichtige Tore für uns schießen“, sagt Talaga. Ebenfalls fehlen Michael Widera, Yannick Außem, Paul Junk (alle verletzt) und Kerim Sehic (Rot-Sperre). Und auch Schlussmann Max Ronneburg, der sich den Innen-Meniskus angerissen hat.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Überraschende Wendung in Gelsenkirchen: 13-Jährige hat Spritzen-Attacke wohl erfunden
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Razzia in einschlägigen Betrieben im Kreis Recklinghausen - das haben Zoll und Steuerfahnder sichergestellt
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Der nächste Tankstellen-Überfall - nach diesen Tätern fahndet die Polizei
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln
100 neue Jobs an der Werkstraße - Harry-Brot will sich in Oer-Erkenschwick ansiedeln

Kommentare