+

Fußball

Vestia-A-Jugend fertigt SW Röllinghausen mit 6:1 ab

DISTELN - Wichtige Punkte im Abstiegskampf haben die A-Junioren des SV Vestia gesammelt. Die Distelner setzten sich im Kellerduell der Kreisliga A gegen SW Röllinghausen mit 6:1 (3:0) durch.

Richtungsweisende Wochen stehen zum Jahresende für Vestia – betreut von Rene Hellen – an, streitet man sich mit der Konkurrenz um wichtige Punkte. Gut, dass man da auf einen treffsicheren Stürmer zurückgreifen kann: Das Spiel gegen die Recklinghäuser Gäste war noch keine 15 Minuten alt, da zappelte der Ball bereits dreimal im SW-Tor. Gleich doppelt durfte Jannick Portmann aus abseitsverdächtiger Position allein auf Keeper Leon Stadtkowitz zulaufen, jeweils blieb er cool und netzte am Schlussmann vorbei ein (8./ 11.). Sein dritter Streich in Minute 15 war unstrittiger: Aus 16 Metern visierte Portmann das lange Eck an und traf sein gewünschtes Ziel unhaltbar zum 3:0. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel.

SV Vestia:

Cieslik – Wittfoth, Uysal, Warias, Chilla, Krystek, Drane, Kühlkamp, Portmann (72. Ay), El-Hamdi, Kocian

In Durchgang zwei war es erneut Portmann, der sein Team erlöste: Sidikhi Drane setzte sich an der rechten Seitenlinie durch und passte auf seinen freistehenden Stürmer, der zum 4:0 traf (60.). Es war die Vorentscheidung, auch wenn Röllinghausens Fabian Lohmeyer noch einmal aufhorchen ließ: Mit einem doppelten Übersteiger verlud er seinen Gegenspieler und traf kraftvoll vom linken Strafraumrand zum 1:4 (76.). Danach trafen die Distelner noch zwei weitere Male zum 6:1-Endstand.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Hertener Bürger demonstrieren gegen AfD-Veranstaltung mit Stephan Brandner – so lief die „Udo-Aktion“ ab
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Star-Koch Frank Rosin rastet in Kochsendung aus - „Geht mir das auf den Sack!“
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Mann vergisst brennende Kerze – plötzlich steht die ganze Wohnung in Flammen
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Feuer, sechsstelliger Schaden, Versicherungsärger: Warum Taha Talü sich trotzdem durchbiss
Bürgermeisterkandidat für 2020 in Oer-Erkenschwick - die SPD hat sich nun doch entschieden
Bürgermeisterkandidat für 2020 in Oer-Erkenschwick - die SPD hat sich nun doch entschieden

Kommentare