+
Bleibt der aktuelle Spielertrainer als Spieler bei BWWL? Pascal Kötzsch hat sich noch nicht entschieden.

Fußball

Was wird aus Pascal Kötzsch? Spielertrainer von BW Westfalia Langenbochum überlegt

Bleibt Pascal Kötzsch als Spieler an der Sportanlage Nord? Der Spielertrainer des Landesliga-Schlusslichts BW Westfalia Langenbochum wird im Sommer als Trainer von Nassir Malyar abgelöst.

  • Im Sommer wird Pascal Kötzsch als Trainer von BW Westfalia Langenbochum abgelöst.
  • Ein Gespräch mit seinem Nachfolger Nassir Malyar hat der aktuelle Spielertrainer schon geführt.
  • Ob er als Spieler in Langenbochum bleibt, hat Kötzsch noch nicht entschieden.

Konkretes könne er noch nicht sagen, so Pascal Kötzsch. Es habe bereits ein Gespräch zwischen Malyar und ihm gegeben. „Jetzt kenne ich seinen Plan für die neie Saison. Für mich ist wichtig, dass Nassir sportlich nicht auf mich verzichten möchte.“ Auf eine Zusammenarbeit geeinigt habe man sich aber noch nicht, Kötzsch selbst scheint aktuell nach allen Seiten offen zu sein. „Es gibt noch keine Tendenz, ich habe auch andere Gespräche geführt“, sagt er. Er wolle sich auch noch einmal mit dem BWWL-Vorstand zusammensetzen. Es ist also noch alles offen.

Abschied würde schwerfallen

Ein Abschied aus Langenbochum würde ihm allerdings schwerfallen, räumt Kötzsch ein. „Ich fühle mich hier sehr wohl und spiele sehr gerne mit den Jungs zusammen Fußball, auch wenn ich zuletzt nicht mehr so Bestandteil der Kabine war.“ 15 Spiele stehen noch in der Landesliga 3 für BWWL mit dem Spielertrainer Pascal Kötzsch auf dem Programm, ehe es in die Sommerpause geht. Das erste davon am Sonntag beim Tabellen-13. DJK Wattenscheid. Die Gastgeber belegen den ersten sicheren Landesliga-Platz. Wenn das kleine Fünkchen Hoffnung der Langenbochumer auf den Klassenerhalt bei zwölf Punkten Rückstand noch am Leben bleiben soll, sollte in Bochum ein Sieg her.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Schwere Verletzung überschattet Heimspiel des SuS Bertlich
Schwere Verletzung überschattet Heimspiel des SuS Bertlich
Achterbahn-Wetter im Kreis Recklinghausen: Nach Eis-Glätte bringt starker Wind zweistellige Temperaturen
Achterbahn-Wetter im Kreis Recklinghausen: Nach Eis-Glätte bringt starker Wind zweistellige Temperaturen
1. FC Köln gegen Schalke 04 im Live-Ticker: Mark Uth motzt über S04-Sperre
1. FC Köln gegen Schalke 04 im Live-Ticker: Mark Uth motzt über S04-Sperre
Emotionale Botschaft: Hans Sarpei kandidiert für den Aufsichtsrat des S04
Emotionale Botschaft: Hans Sarpei kandidiert für den Aufsichtsrat des S04
Kaum raus aus dem Gefängnis: Betrunkener bedroht Polizisten mit Tod
Kaum raus aus dem Gefängnis: Betrunkener bedroht Polizisten mit Tod

Kommentare