Gab nur ein kurzes Intermezzo in Bertlich: Torhüter Sebastian Machowiak.
+
Gab nur ein kurzes Intermezzo in Bertlich: Torhüter Sebastian Machowiak.

Fußball

Torhüter-Flucht aus Bertlich - das sind die Gründe

  • Sebastian Schneider
    vonSebastian Schneider
    schließen
  • Kevin Korte
    schließen

Drei Spieler gehen, ein Neuer in der Warteschleife - ruhig waren die Feiertage bei SuS Bertlich nicht. Ex-Schalker Christian Wetklo muss vor das Sportgericht.

  • SuS Bertlich startet zunächst ohne Neuzugänge
  • Mit einem Kandidaten sei man in guten Gesprächen
  • Die Stadtmeisterschaft hat für Christian Wetklo ein Nachspiel

Dass gleich zwei Torhüter einem Verein den Rücken kehren, ist ungewöhnlich. Bei SuS Bertlich ist das aber so, auch wenn die Gründe dafür völlig unterschiedlich sind. „Phil Komossa habe ich suspendiert“, sagt Trainer Thomas Droste. Über die Gründe dafür will er nicht öffentlich sprechen. Sebastian Machowiak hingegen hört aus persönlichen Gründen auf.

So bleiben mit Christian Wetklo, über dessen Rote Karte bei der Stadtmeisterschaft übrigens vor dem Sportgericht verhandelt wird, und Kevin Lendowski als Alternativen für die Position zwischen den Pfosten. „Da mache ich mir keine Sorge n“, sagt Thomas Droste, der sich über den Abschied von Jeremy Njumbe geärgert hat. „Er kam nach der Stadtmeisterschaft zu mir und sagte, er wolle jetzt für Sportfreunde Wanne in der Bezirksliga spielen“, so der Coach. „Reisende soll man nicht aufhalten.“ Die Abgänge sind ärgerlich für Droste, mehr aber auch nicht.

Droste hätte gerne noch einen neuen Spieler für die restlichen Spiele, die Gespräche verliefen auch durchaus positiv, sagt Bertlichs Teamchef. „Aber den Namen kann ich noch nicht nennen, es ist noch nicht alles klar.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Unterwegs mit dem Baumpfleger: Er hört, wo Brandkrustenpilz und Hallimasch wüten
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Vierte Rundreise durch Marl: Tankstelle, Thai-Massage und viele Hunde
Video
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Straßen in Marl: Die Breddenkampstraße führt ins Grüne | cityInfo.TV
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Transfer-Ticker zum S04: Jochen Schneider bestätigt Anfragen für Hamza Mendyl
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter
Derzeitiger R-Wert: Reproduktionszahl fällt weiter

Kommentare