+
Sieger beim 7. ZSG-Wintercup: die Drittvertretung des DSC Wanne-Eickel. Foto: Michael Steyski

Hallenfußball

SV Westerholt richtet den 8. ZSG-Wintercup aus

AM BAHNHOF - Zum achten Mal richtet der SV Westerholt am Samstag, 19. Januar, seinen ZSG Wintercup aus. 16 Senioren-Mannschaften werden in der Sporthalle an der Kuhstraße auflaufen.

Dabei hat der Ausrichter gleich drei Eisen im Feuer. „Mindestens“, sagt Mit-Organisator Marco Fidorra. Ihm ist gestern kurzfristig der SC Schaffrath abgesprungen. „Vielleicht stellen wir noch eine vierte Mannschaft. Wobei ich noch die eine oder andere Anfrage laufen habe“, sagt Fidorra.

Die 16 Mannschaften sind alle in den Kreisligen A, B und C beheimatet. Ausgerechnet aus der tiefsten Klasse kommt der Titelverteidiger: der DSC Wanne-Eickel III. „Die Wanner kommen gerne zu uns, hatten schon frühzeitig angefragt“, sagt Fidorra.

Gruppe A

SV Westerholt I, Germania Lenkerbeck, SC Hassel II, Eintracht Waltrop

Gruppe B

SV Westerholt II, RW Erkenschwick II, TSV Marl-Hüls II, SW Meckinghoven II

Gruppe C

SV Westerholt III, TuS Sythen, Arminia Hassel, Titania Erkenschwick III

Gruppe D

SV Vestia Disteln II, DSC Wanne-Eickel III, Falke Gelsenkirchen, N.N.

Ab 13 Uhr rollt die Kugel, wenn der SV Westerholt I und Germania Lenkerbeck aufeinandertreffen. Die Spieldauer beträgt einmal zehn Minuten. Ab 18.12 Uhr sollen die Viertelfinal-Partien beginnen. Das Finale ist für 20.09 Uhr terminiert. Es geht auch um Preisgelder. Der Sieger geht mit 200 Euro nach Hause, der Zweitplatzierte mit 100 Euro. Für Platz drei gibt’s noch 50 Euro, für den Vierten 25 Euro. „Kaltgetränke gibt’s reichlich, der Grill ist an und das Waffeleisen heiß“, verspricht Fidorra.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

30-Meter-Baum stürzt in Herten auf ein vorbeifahrendes Auto - jetzt ermittelt die Polizei
30-Meter-Baum stürzt in Herten auf ein vorbeifahrendes Auto - jetzt ermittelt die Polizei
Keine Spieler - Horst-Emscher sagt Spiel bei Vestia Disteln ab
Keine Spieler - Horst-Emscher sagt Spiel bei Vestia Disteln ab
TV-Eklat um Tim Mälzer - Koch vergreift sich gegenüber Zuschauerin im Ton
TV-Eklat um Tim Mälzer - Koch vergreift sich gegenüber Zuschauerin im Ton
Drei Verletzte bei Unfall in Herten - Autos werden komplett zerstört 
Drei Verletzte bei Unfall in Herten - Autos werden komplett zerstört 
Wulfen schlägt Hertener Löwen, Citybasket siegt weiter
Wulfen schlägt Hertener Löwen, Citybasket siegt weiter

Kommentare