- vonMichael Steyskischließen
AM BAHNHOF - Auf geht's für die Landesliga-Handballer des SV Westerholt: Das letzte Saisonspiel steht an - am Sonntag um 17 Uhr beim ASC 09 Dortmund.
Und damit darf die Anischewski-Truppe auch das allerletzte Landesliga-Spiel bestreiten, da alle anderen Partien bereits heute über die Bühne gehen. „Die Anwurfzeit ist schon sehr komisch“, sagt Anischewski. Auf jeden Fall reisen die Gäste mit Torhüter-Problemen an.
Klar ist: Chris Pielors zog sich im Kreispokal-Finale gegen den FC Schalke (25:26) einen Riss des Bizeps-Muskels zu. Pascal Feldmann laboriert an einer Daumenverletzung. Somit wird Fabian Krix das SV-Gehäuse hüten. Feldmann reist zwar mit, würde aber nur im absoluten Notfall einspringen. Zudem fällt Yannick Kliem (Bänderriss im Training) aus.
Gerne erinnert sich Ani-schewski an das Hinspiel, das die Westerholter mit 32:26 gewannen. „Das war einer unserer besten Saisonauftritte“, sagt der Westerholter Coach. Und fügt hinzu: „Die Niederlage wurmt die Dortmunder sicherlich noch.“ Dreh- und Angelpunkt der Dortmunder ist Mittelmann Marc Bradtke, den es auszuschalten gilt. Für Bradtke ist es das Abschiedsspiel, da er in der kommenden Spielzeit ins Dortmunder Trainerteam wechseln wird.