+
Müssen sich derzeit individuell fit halten: Mats Stotten (r.) und die Westerholter Landesliga-Handballer.

Handball

Der SV Westerholt ist "völlig baff" - mehr als 100 Gönner unterstützen Spendenaufruf

  • schließen

Das lief viel besser als erwartet: Dem Spendenaufruf des SV Westerholt hat die Erwartungen des Klubs übertroffen. Einnahmeausfälle seien mehr als nur kompensiert.

  • Über 100 Gönner unterstützen den SV Westerholt
  • Kassierer Daniel Wolter: "Fehlende Einnahmen sind komplett aufgefangen
  • Ungewissheit quält die Handballer

Mehr als 100 Gönner sorgten dafür, dass der Spendenaufruf der Handballer des SV Westerholt ein Erfolg auf ganzer Linie war.

Kurzer Rückblick: Am 9. April starteten die Westerholter ihre Aktion „Handball SV Westerholt vs. CoVid-19“, die auf einen Monat begrenzt wurde. Die Gleichung für Westerholts Kassierer Daniel Wolter war einfach: keine Heimspiele und keine Veranstaltungen gleich keine Einnahmen. „Wenn dir vier Heimspieltage wegbrechen, hast du ein Problem. Gerade wir kleineren Vereine sind auf den Verkauf von Eintrittskarten und Catering angewiesen“, sagt Wolter.

Überwältigende Hilfsbereitschaft

Der Vorstand hätte auf Rücklagen zurückgreifen müssen, wollte dies aber vermeiden. Somit waren Handball-Gönner aufgerufen, dem Verein mindestens 14,19 Euro zukommen zu lassen. Letztlich fanden die Westerholter 126 Unterstützer. „Die Hilfsbereitschaft war einfach überwältigend. Wir vom Vorstand waren baff“, sagt Wolter. Er hatte auf 50 bis 60 Spender gehofft. „Das hätte uns auch schon geholfen“, sagt Wolter. Und fügt hinzu: „Die fehlenden Heimspieleinnahmen konnten dadurch unterm Strich komplett aufgefangen werden.“

Wie es sportlich weitergeht, steht noch in den Sternen. Die Westerholter Landesliga-Handballer halten sich derzeit individuell fit, können demnächst auch wieder Fitness-Studios besuchen. Wann es wieder in die Sporthalle geht? „Ich sehe keinen Beginn. Diese Ungewissheit ist eine Katastrophe“ sagt Wolter.

Stephan Winkler hat

als Trainer des SV Westerholt verlängert.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Teutonia SuS Waltrop strahlt: Dieser Neuzugang soll die Sturmprobleme lösen 
Teutonia SuS Waltrop strahlt: Dieser Neuzugang soll die Sturmprobleme lösen 
Stadt muss alten Müllwagen ausrangieren -  so viel kostet das Ersatzfahrzeug     
Stadt muss alten Müllwagen ausrangieren -  so viel kostet das Ersatzfahrzeug     
Hier öffnen die Kinos im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung als Erstes
Hier öffnen die Kinos im Kreis Recklinghausen und in der Umgebung als Erstes
Dreimal die Woche ans Mittelmeer: Flughafen Dortmund erweitert sein Streckennetz
Dreimal die Woche ans Mittelmeer: Flughafen Dortmund erweitert sein Streckennetz
Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus
Unfall am Erdbeerfeld: Verletzte Kinder (2/5) und Mutter müssen ins Krankenhaus

Kommentare