+
Auch in der Rückrunde geht Ilyas Kus (r.) für die zweite Mannschaft des SV Vestia in der Kreisliga A 2 auf Torejagd.

Fußball

SuS Bertlich verpflichtet Altherren-Torwart

  • schließen

Aufatmen bei den Verantwortlichen des SuS Bertlich. Zumindest bis zum Saisonende steht ein Altherren-Torwart des VfB Hüls zwischen den Pfosten.

Trainer Thomas Droste hatte akuten Handlungsbedarf für die Position der Nummer eins. Zum einen wurde Phil Komossa suspendiert. "Er will nicht mehr, die Tür ist komplett zu, so lange ich Trainer in Bertlich bin", sagt Droste. Pikanterweise ist Komossa der Neffe von Droste.

Zum anderen droht Christian Wetklo nach einer Roten Karte bei den Hallenstadtmeisterschaften eine mehrmonatige Sperre. Also hörte sich Droste um - und wurde in Marl fündig. Marco Sievers von den Alten Herren des VfB Hüls wird bis zum Saisonende das Tor des Tabellenvierten hüten. "Marco hat schon einmal bei uns gespielt", sagt Droste.

Dagegen hat sich beim SV Vestia II personell nichts getan. Trainer Christian Zimmermann musste ja auch nicht reagieren mit Platz fünf und der wohl besten Hinrundenleistung aller Zeiten in der Kreisliga A. "Natürlich wollen wir in der Rückrunde den Platz bestätigen", sagt Co-Trainer Steven Gbur.

Der dritte Herten A-Kreisligist, die DJK Spvgg., hat personell bereits nachgelegt. Vom Ligarivalen FC 96 Recklinghausen kehrt Juri Stolz zurück. "Juri hilft uns im Sturm auf jeden Fall weiter, er kann aber bei der Fitness noch zulegen", sagt DJK-Trainer Sascha Vitolins.

Auch er möchte noch einen Torwart verpflichten. Zudem ist der Verein mit zwei, drei Spielern, die sich vom alten Verein abgemeldet haben, in Gesprächen. "Noch ist nichts spruchreif", sagt Vitolins.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Bemerken Sie es sofort?
Pikantes Detail auf Foto von Bikini-Frauen - Bemerken Sie es sofort?
Mareile Höppner: Wäsche-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Mareile Höppner: Wäsche-Blitzer bei „Promi Shopping Queen“ - Hat das denn sonst keiner gemerkt?
Vanessa Blumhagen zeigt sich auf Oben-ohne-Foto erst von hinten - und dreht sich dann tatsächlich um
Vanessa Blumhagen zeigt sich auf Oben-ohne-Foto erst von hinten - und dreht sich dann tatsächlich um
Skandal-Model veröffentlicht Busenblitzer-Foto - Sehen Sie es lieber an, bevor Instagram es löscht
Skandal-Model veröffentlicht Busenblitzer-Foto - Sehen Sie es lieber an, bevor Instagram es löscht
Das ist schwierig! Wer bemerkt das Smartphone auf diesem Foto? Viele verzweifeln total
Das ist schwierig! Wer bemerkt das Smartphone auf diesem Foto? Viele verzweifeln total
503 Service Unavailable

Hoppla!

Leider ist unsere Website zur Zeit nicht erreichbar. Wir beeilen uns, das Problem zu lösen. Bitte versuchen Sie es gleich nochmal.