Olaf Thon, Weltmeister 1990, ist beim FC Schalke 04 aktiv.
+
Ist am 26. August zu Gast beim Talk in der Kaue: Weltmeister Olaf Thon.

Fußball

„Talk in der Kaue“: Es gibt nur ein Thema - den FC Schalke 04

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Die nächste Ausgabe des Talks in der Kaue auf der ehemaligen Zeche Schlägel & Eisen in Herten kündigt sich an. Es gibt dieses Mal nur ein Thema: Die aktuelle Lage beim FC Schalke 04. Und diese Gäste begrüßt Moderator Martin Schmidt.

  • Vestia Distelns „Talk in der Kaue“ findet wieder statt - am 26. August.
  • Thema des Abends: der FC Schalke 04.
  • Moderator Martin Schmidt wird Weltmeister Olaf Thon, Ex-Profi Willi Landgraf und Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann begrüßen.

Diesmal nimmt sich Bezirksligist SV Vestia Disteln, Veranstalter der Gesprächsrunde, eines Themas an, das mutmaßlich keinen Fußballfan in der Region kalt lässt. Und nach der jüngsten Bundesliga-Rückrunde schon gar nicht. Es geht um den FC Schalke 04.

Olaf Thon hat sich angekündigt

Die Moderatoren Martin Schmidt und Klaus Berge haben Gäste in die Kaue (Glückauf-Ring, 35-37, 45699 Herten) eingeladen, die viel über Fußball zu berichten haben und sich mit Schalke bestens auskennen und etwas zu sagen haben.

Weltmeister Olaf Thon wird dabei sein, Stadionsprecher Dirk Oberschulte-Beckmann und der ehemalige Profi und Zweitliga-Rekordspieler Willi Landgraf, Trainer in der Schalker Knappenschmiede. „Wir werden über die Karrieren unserer Gäste sprechen – und natürlich darüber, wie sie die Lage bei Schalke 04 einschätzen“, sagt Martin Schmidt. Das sollte einen kurzweiligen Abend garantieren.

Guter Termin, um über Fußball zu reden

Der Termin des „Blackmine-Talk in der Kaue“, wie die Veranstaltung inzwischen heißt: Mittwoch, 26. August, 19 Uhr. Nach dem Finale der Champions League und vor dem Bundesliga-Start – ein guter Zeitpunkt also, um über Fußball zu reden.

Der Eintritt ist wie immer frei. Platz ist in der ehemaligen Schwarzkaue der Zeche Schlägel & Eisen genug – der SV Vestia wird die Bestuhlung so einrichten, dass geltende Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Haltern ist für Scherlebecks Coach Dominiak ein Rätsel
Haltern ist für Scherlebecks Coach Dominiak ein Rätsel
DJK Spvgg. wählt Vorstand
DJK Spvgg. wählt Vorstand
Goldene Hochzeit
Goldene Hochzeit
Schwimmklub wäscht sich rein
Schwimmklub wäscht sich rein

Kommentare