+
Hätte gerne weitergespielt: Serkan Sahin, Spielertrainer von DTSG Herten II.

Fußball

Schiedsrichter bricht Kreisliga-C-Derby am Paschenberg ab

  • schließen

Bis zur 40. Minute verlief das Kreisliga-C-Derby zwischen dem SC Herten II und DTSG Herten II völlig friedlich, es stand 1:1. Eine Szene sorgte dann für den Spielabbruch durch den Schiedsrichter. 

DTSG-Spielführer Bünyamin Türkmen tankte sich mit Ball in den Strafraum des Gegners durch, legte sich dann das Leder etwas zu weit vor. SC-Schlussmann Leon Ermisch kam heraus, beide Spieler rutschten mit den Füßen voran zusammen. Als sich Türkmen aufrappelte, zeigte ihm der junge Schiedsrichter Jan Schwikowski die Rote Karte.

Türkmen war außer sich, redete sich in Rage. Und soll gesagt haben: "Dich pack' ich noch". Darauf hin fühlte sich der Unparteiische bedroht, brach das Spiel ab. Wenig später entschuldigte sich Türkmen beim Schiri für seine Äußerungern. 

"Fortsetzung macht keinen Sinn"

Schwikowski wollte laut DTSG-Trainer Serkan Sahin dann doch zur zweiten Halbzeit anpfeifen, doch da spielte der Gegner nicht mit.  "Ein Spieler von uns hatte mittlerweile die Platzanlage bereits verlassen, einige Akteure standen schon unter der Dusche, haben Bier getrunken. Da macht eine Fortsetzung ja keinen Sinn", meint SC-Trainer Andreas Willstumpf.

Das könnte Sie auch interessieren: GW Erkenschwick will ein Zeichen setzen gegen Gewalt in der Kreisliga

Spielabbruch in Waltrop

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
ARD-Star stirbt nur 14 Tage nach seiner Frau - Freund nennt nun Details
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Wer wird Sportler des Jahres? Das Podium steht
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet bald nachts wieder hell erleuchten
Darum könnte der Himmel über dem Ruhrgebiet bald nachts wieder hell erleuchten
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet
TV-Star (†34) plötzlich gestorben: Schule veröffentlicht bewegenden Nachruf, der mit Filmzitat endet
Deutschland-Wetter: Experte mit schockierender Prognose für Januar 2020
Deutschland-Wetter: Experte mit schockierender Prognose für Januar 2020

Kommentare