+
Mit Knieverletzung ist derzeit Tobias Portmann (l.) beim Landesligisten BWW Langenbochum zum Zuschauen verdammt.

Fußball

Gibt's den vierten Kreuzbandriss  bei BWW Langenbochum?

  • schließen

Drei Kreuzbandriss-Verletzte hat bislang Landesliga-Aufsteiger BWW Langenbochum zu beklagen. Eventuell kommt noch ein vierter Spieler dazu. Dagegen hat sich ein Spieler wieder verabschiedet.

Gewissheit wird es wohl erst am Donnerstag-Abend geben. Denn dann wird Tobias Portmann seinen MRT-Termin haben. Dieser sollte ursprünglich am Montag sein, wurde aber kurzfristig verschoben.

Kurzer Rückblick: Im Kreispokal-Spiel beim SV Hochlar 28 vertrat sich Portmann, spürte einen stechenden Schmerz im Knie. "Immerhin kann Tobias auftreten", sagt BWWL-Spielertrainer Pascal Kötzsch.

Taubheitsgefühl im Knie

"Allerdings habe ich im Knie ein Taubheitsgefühl. Das hatte ich schon 'mal", sagt Portmann. Und fügt hinzu: "Ich habe ein ungutes Gefühl, aber nach dem MRT-Termin endlich Gewissheit über die Verletzung." Vier Kreuzbandriss-Verletzte, "das wäre echt ein Hammer", wie Portmann meint. Bislang fallen Michael Widera, Maurice Herold und Lukas Beuting längerfristig bei den Blau-Weißen aus. 

Nicht mehr dabei ist Joel Drepper. Der Torwart hat sich nach nur drei Wochen wieder verabschiedet. Nach eher dürftiger Trainingsbeteiligung teilte er BWWL-Spielertrainer Pascal Kötzsch mit, er würde sich in der Landesliga nicht auf die Bank setzen.

Das könnte Sie auch interessieren: BWW Langenbochum verliert das Heimspiel-Debüt gegen die DJK Wattenscheid

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Bahn-Pendler in NRW müssen sich komplett umstellen: Neuer VRR-Fahrplan ab dem 15. Dezember
Bahn-Pendler in NRW müssen sich komplett umstellen: Neuer VRR-Fahrplan ab dem 15. Dezember
Küchenbrand an der Friedhofstraße: Besitzer holen Hund selbst aus dem Haus
Küchenbrand an der Friedhofstraße: Besitzer holen Hund selbst aus dem Haus
Nächster Raubüberfall, wieder mit Machete - diesmal trifft es einen Discounter 
Nächster Raubüberfall, wieder mit Machete - diesmal trifft es einen Discounter 
62-facher Missbrauch in Datteln - nun steht plötzlich der Prozess auf der Kippe
62-facher Missbrauch in Datteln - nun steht plötzlich der Prozess auf der Kippe
Nach Diebstahl: Polizei sucht junge Frau mit Foto - auf dem Bild ist sie gut zu erkennen
Nach Diebstahl: Polizei sucht junge Frau mit Foto - auf dem Bild ist sie gut zu erkennen

Kommentare