+
Neuer Kreisrekord im Kugelstoßen: Leichtathlet Marcel Reiff vom SuS Bertlich.

Leichtathletik

Reiff stellt neuen Kreisrekord im Kugelstoßen auf

BERTLICH - Er hat's schon wieder getan: Nachwuchs-Leichtathlet Marcel Reiff (Altersklasse M 13) verbesserte seinen eigenen Kreisrekord im Kugelstoßen.

Bevor die Osterferien beginnen, wollte Marcel Reiff (M 13) noch einen Werfertag bestreiten – in Geseke diesmal „nur“ in den Disziplinen Kugelstoßen und Diskuswurf. Nach seinem Kreisrekord am Vor-Wochenende über 13,81 m in Gladbeck ging er hoch motiviert an den Start. Da seine Leistungskurve deutlich nach oben zeigt, hat er sich nun weitere Ziele gesetzt.

Das Aprilwetter von Sonne bis Schneeregen hielt ihn nicht davon ab, in Geseke sein Potenzial abzurufen. Gleich beim Diskuswettbewerb machte Schneeregen den Ring sehr schnell und glatt. Dennoch gelangen Reiff konstante Würfe. Leider konnte der weiteste Wurf mit über 30 Metern nicht gewertet werden, da der Diskus außerhalb des Sektors landete. Am Ende sicherte sich der Athlet des SuS Bertlich mit einer Weite von 27,57 m den obersten Podestplatz.

Beim Kugelstoßen hatte er bessere Bedingungen – und nutzte sie. 14 Meter waren sein neu gestecktes Ziel. Was sich im Training bereits abgezeichnet hatte, setzte Marcel im Wettkampf um. Er wuchtete das drei Kilogramm schwere Eisen mehrmals über die 14-m-Marke hinaus. Beim weitesten Stoß hinterließ die Kugel einen Abdruck bei 14,78 m: Platz eins und neuer Kreisrekord. Reiff verbesserte damit seine persönliche Bestleistung um fast einen (!) Meter (0,97 m).

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Coronavirus: Neue Test-Strategie in der Stadt Dortmund - das steckt dahinter
Coronavirus: Neue Test-Strategie in der Stadt Dortmund - das steckt dahinter
Nächste Runde im Bellingham-Poker: "Man kann verstehen, warum Vereine wie der BVB..."
Nächste Runde im Bellingham-Poker: "Man kann verstehen, warum Vereine wie der BVB ..."
Große Freude beim SC Herten: Der Verein bekommt einen Kunstrasenplatz
Große Freude beim SC Herten: Der Verein bekommt einen Kunstrasenplatz
Abiturprüfungen im Kreis Recklinghausen finden statt, werden aber verschoben
Abiturprüfungen im Kreis Recklinghausen finden statt, werden aber verschoben
Sek-Einsatz wegen Reichsbürger – er soll mit Gewalt gedroht haben
Sek-Einsatz wegen Reichsbürger – er soll mit Gewalt gedroht haben

Kommentare