Schwimmen

Staffeln sind der Höhepunkt der Titelkämpfe

WESTERHOLT - Ganz klar: Die Staffeln waren der Höhepunkt bei den Stadtmeisterschaften im Schwimmen.

Über 80 aktive und nicht aktive Schwimmer/-innen waren dabei und haben bei schönstem Sonnenschein über 450 Starts absolviert in den vier verschiedenen Schwimmstilen. Ausrichter war der SV TuS 1925. In den frühen Morgenstunden ging der kleinste Nachwuchs auf die Startblöcke und wurde zu „großen Helden“. Die Jüngsten waren gerade einmal fünf Jahre alt und schwammen ihre 25-m-Strecken wie die Großen mit höchster Bravour. Eltern, Freunde und Trainer haben die Kids dabei lautstark angefeuert. Bei der Siegerehrung strahlten die glücklichen Gewinner und präsentierten stolz ihre Medaillen.

Der Nachmittag gehörte den älteren Schwimmern. Was für den einen oder anderen völlige Routine war, war für die Akteure aus den Breitensport-Gruppen schon megaaufregend. Annika Troska stand die Nervosität geradezu ins Gesicht geschrieben, als neben ihr Wettkampfschwimmer auf dem Startblock standen. Nach gutem Zureden der Trainerin hatte sich die Breitensportlerin an den Start getraut und sogar unerwartet Topleistungen abgeliefert. Bei der Siegerehrung wurde Annika Troskas Mut schließlich mit drei Bronzemedaillen belohnt.

Die absoluten Highlights der Meisterschaft 2016 waren wieder die Staffeln. Diesmal sind Familien, Freunde, Trainer, Siedlergemeinschaften und sogar eine Stadt-Staffel an den Start gegangen. Die Halle hat regelrecht gebebt als die Staffeln loslegten und die Athleten durch das Wasser sprinteten. Am Ende der Meisterschaft waren alle sehr zufrieden und haben sich schon für die nächsten Titelkämpfe angekündigt unter dem Motto: „Nächstes Mal ziehen wir euch ab!“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Westerholter Sommerfest: Enttäuschung zum kleinen Jubiläum
Es summt und brummt - nur das Wetter spielt in Oer beim Honigertrag nicht immer mit
Es summt und brummt - nur das Wetter spielt in Oer beim Honigertrag nicht immer mit
Wohnung steht in Flammen: Tierischer Bewohner hat gleich mehrere Schutzengel
Wohnung steht in Flammen: Tierischer Bewohner hat gleich mehrere Schutzengel
DFB-Pokal-Auslosung 2. Runde: BVB mit Hammerlos - FCB muss auswärts ran
DFB-Pokal-Auslosung 2. Runde: BVB mit Hammerlos - FCB muss auswärts ran
Wetterdienst mit drastischer Unwetterwarnung - heftige Folgen für Teile Deutschlands
Wetterdienst mit drastischer Unwetterwarnung - heftige Folgen für Teile Deutschlands

Kommentare