Tischtennis

Homann gewinnt im Einzel und Doppel

  • schließen

HERTEN - Zweifacher Stadtmeister im Tischtennis darf sich Benjamin Homann nennen. Der Spieler des Ausrichters TTC MJK gewann bei den Herren A sowohl das Einzel als auch das Doppel mit seinem Vereinskollegen Christoph Czempiel.

Früher platzten die Sporthallen bei den Tischtennis-Stadtmeisterschaften fast aus allen Nähten. Mittlerweile ist die Resonanz arg bescheiden – so wie bei den Titelkämpfen, die der TTC MJK in der Klaus-Bechtel-Halle ausrichtete.„Die Beteiligung aus Disteln und Bertlich war eine Katastrophe“, meint Dennis Rother, der Vereinsvorsitzende der TTC MJK. Und ergänzte: „Früher waren die Leute heiß wie Frittenfett, die Stadtmeisterschaft zu spielen.“

In den Nachwuchsklassen stellte ausschließlich der Ausrichter die Teilnehmer. Eine Damen-Konkurrenz kam mangels Masse gar nicht zustande. „Die wird auch nicht nachgeholt, da gibt es dann keine Stadtmeisterin“, meint Andre Zöffel, der stellvertretende MJK-Vorsitzende.

In der Königsklasse, den Herren A, versuchten 23 Tischtennisspieler ihr Glück. „18 Leute kamen von unserem Verein“, berichtet Rother. Einer wäre im Nachhinein lieber im Bett geblieben. Markus Palka, in der letzten Saison Topspieler beim TTC MJK, galt zum Favoritenkreis. Und flog bereits in der Vorrunde raus. 1:3 beendete er sein Duell gegen Dennis Rother, ebenfalls 1:3 verlor er gegen Max Heinemann. „Manchmal wäre es besser, man bleibt zuhause. Es lief bei mir gar nichts zusammen“, sagt Palka.

Somit war der Weg frei für Benni Homann. Souverän tankte er sich bis ins Endspiel ohne Satzverlust durch, schlug dann den Bertlicher Christian Entz, der im Halbfinale Titelverteidiger Fabian Stein eliminierte. Zuvor fand das Doppel-Endspiel statt. Hier triumphierte ebenfalls Benni Homann mit Partner Christoph Czempiel (beide TTC MJK) gegen das Bertlicher Duo Christian Entz/Christoph Neeb.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Zugverbindung Berlin - Recklinghausen kommt ab Montag - es gibt nur einen Haken
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Heftiger Wetterumschwung zieht heran: Sturm, Schnee und spiegelglatte Straßen? DWD warnt bereits
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Männer mit Schusswaffe wollten offenbar "Netto" überfallen - doch es gab ein Hindernis
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Neue Blitzersäule am Autobahnzubringer: Entscheidendes Detail fehlt aber noch 
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit
Hertener Stadtstreicher sitzt jetzt hinter Gittern - aber nicht wegen der grünen Flüssigkeit

Kommentare