+
Als Verteidiger und Schütze bei den Löwen geschätzt: Niklas Hausmann (l.) bleibt in Herren. 

Basketball

Hertener Löwen: Niklas Husmann bleibt

  • schließen

Niklas Hausmann bleibt bei den Hertener Löwen. Der 22-jährige Guard hat dem Regionalligisten seine Zusage für die kommende Saison gegeben. 

  • Hertener Löwen klären erste Personalfrage.
  • Niklas Husmann verlängert seinen Vertrag.
  • Shooting Guard hatte in der abgelaufenen Saison großes Veletzungspech.

Es war ausgesprochenes Künstlerpech: Da zeigte Niklas Husmann Anfang März gegen die Ballers Ibbenbüren seine beste Saisonleistung im Trikot der Hertener Löwen, warf sein Team mit spektakulären sieben "Dreiern" zum Sieg. Und nur ein paar Tage später war die Saison in der Regionalliga West vorzeitig zu Ende. Die Corona-Krise erzwang den Abbruch. 

Als einer der ersten Spieler hat der Münsteraner nun seine Zusage für die kommende Saison gegeben. "Niklas hatte noch eine andere Anfragen aus der Liga", so Löwen-Trainer Cedric Hüsken. "Aber ich bin sehr froh, dass er sich entschieden hat, bei uns weiterzumachen." 

Dass der Student aus Münster die Hertener verstärken würde, davon war Trainer Cedric Hüsken schon im vergangenen Sommer bei seiner Verpflichtung überzeugt. Nur: Zeigen konnte der 22-jährige Shooting Guard das kaum. Husmann hatten einen überaus unglücklichen Start in Herten. 

Schwere Verletzung in der Vorbereitung

Schon in der Vorbereitung zog er sich eine schwere Verletzung am Fuß zu, fiel über Monate aus. Erst in der Rückrunde konnte er überhaupt eingreifen. Und als er dann in Schwung kam, war es schon wieder vorbei. Und dennoch: Mit einer Wurfquote von 43 Prozent von der Dreierlinie war Husmann der beste Dreierschütze der Löwen. 

Von ihm erwarten sie in Herten deshalb noch einiges. Hüsken schätzt den Münsteraner auch als echten Teamplayer: "Niklas ist mit gebrochenem Fuß und Gehstützen zwei-, dreimal die Woche von Münster mit Zug und Bus nach Herten gekommen, um bei der Mannschaft zu sein. Das spricht für seinen Charakter."

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Manchester United will Dortmunds Sancho: Kahn-Aussage lässt aber aufhorchen - mischt der FC Bayern mit?
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Einkaufszentrum an der Herner Straße: Verkaufsfläche zweier Filialen wird verkleinert
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Erdbeer-Saison in Recklinghausen ist gestartet - hier können Sie pflücken
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Digital-Offensive im Gotteshaus - das plant die neue Pfarrerin in Oer-Erkenschwick
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 
Angeklagter aus Datteln: "Ich habe diese Frau aus Wut erdrosselt" 

Kommentare