matthias Gellner und Ingo Finkenstein
+
Matthias Gellner (l.), hier mit Ingo Finkenstein, hatte zuvor die U19 der Spvgg. Erkenschwick trainiert. 

Jugendfußball

Matthias Gellner schon wieder weg - Jugendleiter Nowak übernimmt Trainerjob bei der U17 des TSV Marl-Hüls

  • vonOlaf Nehls
    schließen

Viele Spiele hat Matthias Gellner als Trainer mit den Westfalenliga-B-Junioren des TSV Marl-Hüls nicht gemacht. Jetzt ist der Coach schon wieder weg. Das sind die Gründe.

Das war ein kurzes Gastspiel für Matthias Gellner beim TSV Marl-Hüls. Nach nur drei Monaten als Trainer der Westfalenliga-B-Junioren hat sich der Verein in der Winterpause jetzt wieder von dem Übungsleiter getrennt, der zuvor die A-Junioren der Spvgg. Erkenschwick trainiert hatte. Mit Gellner musste auch dessen Co-Trainer Stefan Sopart wieder gehen.

Auch Co-Trainer Stefan Sopart muss gehen

„Wir waren ohnehin nur kurzfristig eingesprungen, nachdem Jörg Kozian den Verein verlassen hatte. Für mich war die Fahrerei viermal in der Woche auch zu viel“, sagt Gellner, der in Borken wohnt, selbst zu dem Thema. Jugendleiter Sebastian Nowak wird die Mannschaft zusammen mit Stefan Fehling übernehmen und das Training leiten, wenn es wieder erlaubt ist. Bislang hat die U17 des TSV erst drei Meisterschaftsspiele (zwei Niederlagen, ein Remis) bestritten und liegt auf Rang elf in der Westfalenliga.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Drei Neue bei der DJK Spvgg. Herten, aber was hat Coach Sascha Vitolins vor?
Drei Neue bei der DJK Spvgg. Herten, aber was hat Coach Sascha Vitolins vor?
Drei Neue bei der DJK Spvgg. Herten, aber was hat Coach Sascha Vitolins vor?
Ein Zehntel-Ring entschied die Stadtmeisterschaft
Ein Zehntel-Ring entschied die Stadtmeisterschaft
Ein Zehntel-Ring entschied die Stadtmeisterschaft
Rüsen "folgt" ihrem Chef in die Soers
Rüsen "folgt" ihrem Chef in die Soers
Rüsen "folgt" ihrem Chef in die Soers
Preising rückt ins zweite Glied
Preising rückt ins zweite Glied
Preising rückt ins zweite Glied
BG Dorsten feiert mit Sommerfest Geburtstag
BG Dorsten feiert mit Sommerfest Geburtstag
BG Dorsten feiert mit Sommerfest Geburtstag

Kommentare