+
Mark Depta spielte für die Hertener Löwen schon in der 2. Liga.

Basketball

Ein Ex-Zweitligaspieler für den Marler BC

MARL - Der Marler BC kann in den restlichen Meisterschaftsspielen auf eine spektakuläre Neuverpflichtung zurückgreifen: Mark Depta spielte für die Hertener Löwen bereits in der 2. Liga Pro B, war später in der 2. Regionalliga für CSG Bulmke am Ball.

Dass Depta nun den MBC verstärkt, ist dem Zufall zu verdanken: „Er ist direkt gegenüber von mir eingezogen“, sagt MBC-Trainer Dirk Ewald, der Depta aus gemeinsamer Löwen-Zeit gut kennt und sofort überredete, zum MBC zu kommen.

Gut eine Woche vor dem ersten Meisterschaftsspiel 2019 am 13. Januar beim TV Gladbeck gibt’s noch eine weitere gute Nachricht vom MBC: Mit Julian Wesselbaum ist einer der wichtigsten Spieler nach einer Fußblessur wieder ins Training zurückgekehrt.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Auf dem Weihnachtsmarkt in Marl-Polsum sind Staus normal und gemütlich
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Schwerer Unfall in Datteln: Mann wird aus Fahrzeug geschleudert und verstirbt
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Tödlicher Unfall in Datteln, Festnahme in Herten, Schalke-Torwart sieht Rot
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Bandenbetrug: Festnahme und Durchsuchungsaktion der Bundespolizei in Herten
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet
Der "Süder Advent" - beliebt in Herten, einzigartig im Ruhrgebiet

Kommentare