+
Niederlage in Haltern: Die acht Punkte von Jonas Koslowski (l.) änderten nichts am Ausgang der Begegnung.

Basketball - Landesliga

MBC verspielt gute Ausgangsposition

MARL - Der Marler BC hat seine gute Ausgangsposition an der Tabellenspitze der Basketball-Landesliga verspielt. Am Sonntagabend unterlag das Team von Dirk Ewald beim ATV Haltern mit 69:75 (39:36).

Der Trainer, der grippebedingt nicht auf dem Feld gestanden hatte, war enttäuscht: „Das ist von uns ein blutleerer, uninspirierter Auftritt gewesen. Haltern war heißer und wollte mehr. Zum Schluss haben sie auch cleverer gespielt.“

Der MBC hatte wider Erwarten zehn Spieler zur Verfügung. Außer dem Coach fehlte nur der verletzte Julian Wesselbaum. In der ersten Hälfte verteidigten die Gäste zwar schwach, aber sie machten immerhin vorne die Punkte.

Nach dem Wechsel stellte der Gegner dann von Mann- auf eine Zonendeckung um. Damit kam der Gast nicht klar. „Wir waren von außen zu schwach“, monierte der Coach. Der knappe Vorsprung war schnell aufgebraucht, aber die Hausherren schafften es ihrerseits auch nicht, die Marler Korbjäger abzuhängen.

Möglicherweise hätte es trotz aller spielerischen Defizite noch gereicht, wenn die Gäste an der Freiwurflinie ein wenig konzentrierter gewesen wären. „Wir haben nur bei zehn von 23 Versuchen getroffen. Eine Quote von 43 Prozent ist unterirdisch“, schimpfte Ewald.

Marler BC: Marvin Ewald (21), Jonas Koslowski (8/2 Dreier),, Damian Kurtz (2), Michael Steinhoff (8/3), Jonathan Segeth (13/1), Julian Jorga (9), Florian de Wal (2), Martin Gergs (4/1), Ralph Manzei (2).

Bei der Ursachenforschung für die so nicht einkalkulierte Niederlage kam Ewald am Sonntagabend nicht recht weiter: „Eigentlich ist diese Leistung unerklärlich. In der Kabine war die Enttäuschung auch allgegenwärtig. Aber ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl. Haltern war zum ersten Mal in dieser Saison komplett“, so der MBC-Trainer.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Nächster Tiefschlag: Freigabe der Hebewerkbrücke bleibt für lange Zeit ausgeschlossen
Nächster Tiefschlag: Freigabe der Hebewerkbrücke bleibt für lange Zeit ausgeschlossen
Mega-Deal des BVB: Folgt jetzt der Großangriff auf den FC Bayern?
Mega-Deal des BVB: Folgt jetzt der Großangriff auf den FC Bayern?
Sternschnuppen im November 2019: Wie lange sind Leoniden im November zu sehen?
Sternschnuppen im November 2019: Wie lange sind Leoniden im November zu sehen?
Polizei darf Daten des Bandidos-Chefs speichern - Grund sind etliche Vorstrafen
Polizei darf Daten des Bandidos-Chefs speichern - Grund sind etliche Vorstrafen

Kommentare