+
Taktgeber und Topscorer: Marvin Ewald (vorne) drehte im Spiel gegen den TuS Hiltrup nach dem Seitenwechsel mächtig auf.

Basketball

Nur ein Sieg macht zufrieden

MARL - Acht Siege und drei Niederlagen: Das ist die Hinrundenbilanz des Marler BC und beschert den Korbjägern Rang drei in der Landesliga. Diesen Platz möchten Trainer Dirk Ewald und sein Team in der zweiten Serie zumindest verteidigen.

Die Tränen nach der Niederlage im Verfolgerduell gegen den TuS Hiltrup sind getrocknet. „Wir haben uns gut erholt“, berichtet der Trainer. „Auch wenn in der Nachbesprechung alle gesagt haben, dass mehr drin war. Aber der Gegner hat eben super getroffen.“

Die Chance zur Wiedergutmachung besteht schon am Samstagabend. In eigener Halle trifft der Marler BC auf die SG Telgte-Wolbeck Baskets II. „Wir haben das Hinspiel für uns entschieden und wollen das wiederholen. Alles andere als ein Sieg wäre eine herbe Enttäuschung“, betont Dirk Ewald.

Der Gegner mit dem sperrigen Klubnamen ist der Nachfolgeverein des TV Friesen Telgte. Während die 1. Mannschaft die Oberliga-Tabelle anführt, rangiert die Zweitvertretung eine Klasse tiefer als Tabellensiebter jenseits von Gut und Böse.

Neben Jonas Koslowski fehlt dem Marler BC am Samstag in der Halle der Martin-Buber-Schule Julian Jorga, der sich in die Skiferien verabschiedet hat. Seinen Center könnte Ewald gut gebrauchen: „Der Gegner dürfte uns körperlich überlegen sein. Sie haben zwei richtig große Leute dabei““, erinnert sich der Coach ans Hinspiel und fügt hinzu, dass dieser Aspekt kein Alibi für sein Team sein dürfte.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Das Südbad wird komplett geräumt - zwei Schulklassen müssen schnell ins Freie
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Weit über 500 Kinder mit ihren Eltern feiern auf dem Marktplatz Laternenfest 
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Wieder Ärger mit dem Spinner: Betroffene Anwohner in Datteln ergreifen nun die Initiative
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Marler Stern: Parkhaus und Rolltreppe eröffnet - Fakt AG nennt neue Mieter
Frau stürzt mit Mofa - dann deckt die Polizei Unglaubliches auf
Frau stürzt mit Mofa - dann deckt die Polizei Unglaubliches auf

Kommentare