+
Marls Kapitän Marcel Kaiser (r.) ist angeschlagen, sein Einsatz in Erle ist fraglich.

Bezirksliga

FCM empfängt das Schlusslicht der Liga

  • schließen

MARL - Im Spiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SW Röllinghausen gibt es für Bezirksligist FC Marl wenig zu gewinnen, aber viel zu verlieren.

Denn natürlich rechnen alle damit, dass die Gastgeber gewinnen. Und genau das könnte ein Problem werden. „Wir dürfen Röllinghausen auf keinen Fall unterschätzen“, sagt FCM-Trainer Mani Mulai. „Nicht das Spiel schon im Kopf abhaken und gucken, wie hoch das Ergebnis wird.“

Diesen Appell habe er auch an seine Mannschaft gerichtet. „Wir können uns eigentlich nur selber schlagen“, sagt Mulai. Kurz gesagt: Der FCM muss am Sonntag einfach konsequent so spielen wie zuletzt dann dürfte es keine Frage sein, wer den Platz als Sieger verlässt.

Eine Blamage gegen SW Röllinghausen, das sich nach eigener Aussage nach einer 3:4-Niederlage gegen den SC Hassel am Karnevalswochenende aufgegeben hat, will man sich an der Hagenstraße nicht leisten. Erst recht nicht jetzt, da die Querelen der Hinrunde mit zwei Trainerwechseln sportlich vergessen gemacht wurden. Seit neun Spielen haben die Marler nicht mehr verloren, dabei viermal gewonnen und sich fünfmal unentschieden getrennt, sich auf Tabellenplatz sechs vorgearbeitet – also in Gefilde, wo viele den FCM vor der Saison auch gesehen hatten.

Auch wenn die Ambitionen vor Saisonbeginn womöglich größer waren, hat das ruhigere Fahrwasser den FCM zumindest in die Lage versetzt, schon frühzeitig die Planungen für die kommende Saison anzugehen. Die laufen zurzeit schon auf Hochtouren. Ab dem Sommer soll dann ein neuer Angriff auf die Spitzenplätze unternommen werden.

Aktuell aber geht es noch darum, sich so weit nach oben in der Tabelle wie möglich vorzuarbeiten, der Fünfte Erler SV ist noch in Schlagdistanz, der SC Hassel als Vierter auch nicht allzu weit entfernt. Am Sonntag können der erkrankte Stammkeeper Khaled Aydin und Kapitän Marcel Kaiser nicht mithelfen. „Marcel ist die ganze Woche beruflich unterwegs“, sagt Mani Mulai.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Achtung, Autofahrer: Auf diesem Marler Parkplatz kann es jetzt richtig teuer werden
Nächster Tiefschlag: Freigabe der Hebewerkbrücke bleibt für lange Zeit ausgeschlossen
Nächster Tiefschlag: Freigabe der Hebewerkbrücke bleibt für lange Zeit ausgeschlossen
Volksbank Waltrop: 235 Ja-Stimmen für die Fusion mit Dortmund
Volksbank Waltrop: 235 Ja-Stimmen für die Fusion mit Dortmund
Polizei darf Daten des Bandidos-Chefs speichern - Grund sind etliche Vorstrafen
Polizei darf Daten des Bandidos-Chefs speichern - Grund sind etliche Vorstrafen
Zehn gute Gründe, um den Recklinghäuser Weihnachtsmarkt zu besuchen
Zehn gute Gründe, um den Recklinghäuser Weihnachtsmarkt zu besuchen

Kommentare