Bezirksliga 9

FC Marl im Heimspiel gegen SV Zweckel

Marl - FC Marl muss gegen Zweckel auf Coach Mulai verzichten.

Gleich mehrere gute Gründe haben die Bezirksliga-Fußballer des FC Marl, sich im Heimspiel gegen den SV Zweckel (So., 15 Uhr) ganz besonders reinzuhängen. Da wäre zum Beispiel die Tatsache, dass Olaf Gröner, der an der Hagenstraße überall mit anpackt, wo Not am Mann ist, heute seinen 60. Geburtstag feiert. Aber möglicherweise beschenkt der FCM auch den eigenen Trainer, denn Mani Mulai sieht Vaterfreuden entgegen.

Daher wird der Coach bei der Partie wahrscheinlich auch gar nicht vor Ort sein, für ihn stünde in dem Fall Co-Trainer Saiffidin El Batal alleine an der Seitenlinie. „So bin ich mit Mani verblieben. Die Jungs sind alle erwachsen, die paar Takte kriegen wir schon hin“, sagt „Saiffo“. Am Sonntag wird der FC Marl wie schon bei der 1:3-Niederlage in Schwerin mit personellen Schwierigkeiten kämpfen. „Wahrscheinlich fehlen uns mindestens acht Mann, darunter auch Stammspieler wie Urlauber Fabian Kudlek oder die verletzten Mahmut Tas und Florian Kwiatkowski“, sagt El Batal. Auch der Einsatz von Yannick Goecke (Foto) ist noch nicht sicher. Der Stürmer war im Winter an die Hagenstraße gekommen und hatte seitdem mit zehn Treffern großen Anteil am sportlichen Höhenflug des aktuellen Tabellenfünften. Goecke ist zurzeit aber angeschlagen.

Saiffidin El Batal wird übrigens auch in der kommenden Saison Mani Mulai assistieren. Auch er ist gespannt auf das neue Team, denn er kennt noch nicht alle Neuen, von denen viele höherklassige Erfahrung haben, persönlich. „Unsere Aufgabe wird es sein, eine homogene Mannschaft auf und neben dem Platz zu formen“, sagt er.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Meistgelesen

Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Sprengstoffexplosion in der Dattelner Innenstadt: Polizei fahndet mit mehreren Fotos nach zwei Männern
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Nach Verpuffungen schlagen Flammen aus dem Kellerfenster - Löschtrupp muss sich zurückziehen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Polizei fasst mutmaßlichen Sexualstraftäter - er kommt aus dem Kreis Recklinghausen
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Überfall auf "Fressnapf" in Marl: Polizei sucht nach diesem Täter
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen
Polizei fahndet nach Schlägerin - Tatverdächtige ist auf einem Foto gut zu erkennen

Kommentare