+
Bereit fürs Spitzenspiel gegen Wattenscheid: Routinier Christian Drüppel hat sich beim VfL Hüls schnell eingelebt.

Handball

In der Kreisliga ohne Niederlage: Christian Drüppel vom VfL Hüls ist heiß aufs Spitzenspiel

Christian Drüppel kennt das Gefühl einer Niederlage in der Kreisliga noch nicht. Der 41-Jährige will seine "weiße Weste" auch im Topspiel bewahren.

Am Sonntag kommt es in der Sporthalle des Loekamp-Gymnasiums zum Gipfeltreffen der Kreisliga zwischen dem VfL Hüls und dem TV 01 Wattenscheid.  Selbstbewusst erklärt der Hülser Routinier Christian Drüppel, „dass es im Moment super läuft und wir uns eigentlich nur selbst schlagen können“. Der Linksaußen, zu Saisonbeginn von Bezirksligist FC 26 erkenschwick gekommen, relativiert seine Aussage sofort: „Uns fehlt als Team manchmal die Konstanz. Ich kenne einige Mannschaften aus der Kreisliga noch nicht und muss mich persönlich auf die Spielweise einstellen.“

Handball-Zuhause liegt in Haltern

Der handballverrückte Drüppel (41), der zur Not auch als Torwart einspringen würde, hat in mehr als 25 Jahren viele Schlachten geschlagen. Angefangen hat er bei RW Dorsten. Dann wechselte er nach Haltern, das zu seiner sportlichen Heimat wurde. Zwar hat er auch für den VfL Gladbeck gespielt, für Schalke und die HSG Vest. Doch zu Hause fühlt er sich beim HSC Haltern-Sythen. Dort hat er mit den genannten Unterbrechungen 17 Jahre in der ersten Mannschaft gekämpft. Und dorthin wird er auch irgendwann zurückkehren, „um bei den Altherren oder in der Vierten zu spielen“. Bis dahin, hoffen sie beim VfL Hüls, vergeht aber noch einige Zeit.

Das könnte Sie auch interessieren

Meistgelesen

Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Penny-Räuber noch flüchtig, Leonardo DiCaprio - Dreh in OE, Illegales Autorennen, A43-Ausbau geht weiter, 6000 Raser erwischt
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Leonardo DiCaprio-Story zum 45. Geburtstag: Spuren des Weltstars führen nach Oer-Erkenschwick
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Bildergalerie und Video: So liefen die Martinsumzüge in Herten
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Vandalismus in Herten: Nagelneue Sitzgruppe schon beschmiert und beschädigt
Das wird teuer: Herbe Niederlage für Marler Bürgerinitiative "Rathaussanierung stoppen!" 
Das wird teuer: Herbe Niederlage für Marler Bürgerinitiative "Rathaussanierung stoppen!" 

Kommentare